Ansonsten muss man einfach mal sagen: Macht euch mal nicht in die Hose wegen dem bisschen Winter den wir in Deutschland haben!
-
-
Zitat
Ansonsten muss man einfach mal sagen: Macht euch mal nicht in die Hose wegen dem bisschen Winter den wir in Deutschland haben!
Besser hätte ich es nie ausdrücken können. Danke
-
Ja man kann es halt auch echt übertreiben!
-
Ja, ihr seit alle die geborenen Rallye-Fahrer
Letztes Jahr lag hier in Köln auch schonmal +-5/6cm Schnee (oder mehr?). Morgens hatten wir auch schonmal -7/8°C (oder niedriger?). Wenn das für dich "bisschen Winter" ist, dann bitteschön. Aber wie gesagt, du bist ja der geborene Rallye-Fahrer, für dich ist das kein Problem, mit 80km/h in einer Kurve durchzudriften.Wenn dir dein Auto nicht wichtig genug ist und du es dir leisten kannst, auf ein Mal querzustehen und dir jmd reinfährt... dann ist das dein Ding, schön für dich.
Wie sagt man so schön? Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich hab lange für mein Auto gespart, konnte es im Sommer noch nicht wirklich genießen und würde es gerne knitterfrei in den nächsten Sommer mitnehmen.
Ist nicht so, dass ich mir die Fahrt im Winter nciht zutraue, sonst hätte ich mir dieses Auto nicht gekauft, aber es ist doch gut zu wissen, worauf ich mich einstellen muss oder?Naja... solche "Besserwisser" hat leider jedes Forum.
-
jaja....
in Koblenz fahren bei 5-6cm Schnee auch nur noch fremde Kennzeichen. Die Koblenzer bleiben dann lieber zu Hause...ist vielleicht auch besser so!
Ich komm nicht aus der Ecke, sondern eher Richtung Hunsrück/Pfalz. Über 5cm Schnee lacht man da nur!Wer hat bitte was von Rallye fahren gesagt? Oder mit 80km/h durch Kurven driften?
Pass deinen Fahrstil an und mach dir einfach nicht die Hosen, dann klappt das schon!
Wenn man Angst hat, bei Schnee zu fahren, sollte man es besser lassen. Als Hinderniss auf der Straße gefährdet man sich und andere! -
Zitat
jaja....
in Koblenz fahren bei 5-6cm Schnee auch nur noch fremde Kennzeichen. Die Koblenzer bleiben dann lieber zu Hause...ist vielleicht auch besser so!
Ich komm nicht aus der Ecke, sondern eher Richtung Hunsrück/Pfalz. Über 5cm Schnee lacht man da nur!Wer hat bitte was von Rallye fahren gesagt? Oder mit 80km/h durch Kurven driften?
Pass deinen Fahrstil an und mach dir einfach nicht die Hosen, dann klappt das schon!
Wenn man Angst hat, bei Schnee zu fahren, sollte man es besser lassen. Als Hinderniss auf der Straße gefährdet man sich und andere!
Kann man nur recht geben. -
Kann man nur recht geben.
Danke! -
Villt nur die Mechanik ausgehängt
Update:
Leider nicht, stattdessen komplett kaputt. Kosten bei bmw wären >300€, inklusive Butylband nach Reperatur ersetzen. Ich hör mich mal weiter um, wieviel es bei anderen kosten würde und lasse es ggf. einfach so, wie es ist. Noch auf dem Kundenparkplatz sprang der Wagen dann - wieso auch immer - direkt 3 mal hintereinander nicht an, als die Werkstattarbeiter ihn umparken wollten. Mal sehen, was der Winter sonst noch so bringt. -
versteh gar nicht wie man angst davor haben kann im winter hinterradantrieb zu haben
gibt doch nix geileres als bei morgentlichen neuschnee jede kurve super sanft und entspannt quer zu nehmen
-
jaja....
Wenn man Angst hat, bei Schnee zu fahren, sollte man es besser lassen. Als Hinderniss auf der Straße gefährdet man sich und andere!Schonmal was von Sarkasmus oder einer Hyperbel gehört? Das war nicht wirklich ernst gemeint. Eine Übertreibung um zu verdeutlichen, dass du es herunterspielst. Wenn jmd sagt "Das habe ich doch schon 100 Mal gesagt" bist du wahrscheinlich der erste der aufspringt und sagt "ne sorry das war nur 8 Mal". Ist alles ne reine Interpretationssache
Wo habe ich allerdings ein Mal das Wort ANGST erwähnt? Wie gesagt, ist es einfach nur der erste Winter mit Heckantrieb und dass es was anderes ist als Frontantrieb, weiß ja wohl jeder. Da darf man doch wohl Mal fragen, was passieren kann und wie ich dem vorbeugen und gegebenfalls entgegenwirken kann.
Achtung: Sarkasmus! - Es ist eben nicht jeder der geborene Rallye-Fahrer, wie du.
Die, die solche Sprüche klopfen und groß reden sind dann die ersten die im Graben liegen - Gott behüte.
Wenn dich der Thread nicht interessiert, dann ignorier ihn doch einfach. Wieso musst du auf so unproduktive Weise deinen Senf dazu geben? Ich bin bestimmt nicht der einzige Mensch auf Erden, der das gerne wissen würde. Also lass es doch einfach. Danke.