Projekt "Billig-Rückfahrkamera" - Ideenphase

• Grund 2: Ja hab ich. Funzt auch gut.

Grund 3: Hinten muss man nicht viel abbauen. Da reicht es die unteren Spreiznieten der Kofferraumverkleidung zu lösung und wegzuklappen.

Aber okay, wenn du es "aus sportlicher Sicht" mit Kabel machen willst :)
    Dann dokumentiers vllt noch schön mit Bildern, so dass andere es nachmachen können.

• Aber okay, wenn du es "aus sportlicher Sicht" mit Kabel machen willst
    Dann dokumentiers vllt noch schön mit Bildern, so dass andere es nachmachen können.

Das ist der Plan ;) Will mir eh noch eine Helmkamera zum Skifahren zulegen :D Evtl. wirds also sogar ne Videoanleitung ;)

Freut mich, dass es bei dir mit Funk so gut klappt, 2 kumpels hatten das bei mir, hat hinten und vorne nicht ohne Störungen übertragen,.. evtl. gibts da auch billige und teuere Lösungen mit unterschieden

• Stell dir das mit dem Kabel verlegen nicht so leicht vor, in 30 Minuten ist das nicht erledigt.
    Weiß auch nicht wie du den Dicken Chinch Stecker durch den Schlauch im Kofferraum bekommen willst.

• Der Schlauch im Kofferraum ist relativ breit im Durchmesser und da müsste auch noch platz für den Chinch Stecker sein wenn man da mal zusammendrückt den Schlauch. Liegen ja kaum Kabel drin. (RSW, KZB und sonst nichts). Klar ist es eine Herausforderung, aber wenn es einfach wäre würde es ja keinen Spaß machen oder ;)

Sollte das Projekt wirklich scheitern sind ja nur 15€ inkl. Material weg bzw. nichtmal das, kann man immernoch für 10€ weiterverkaufen die Kamera :D
    Hab schon ein 20m Langes 20 Adriges Kabel durch ein eigentlich schon volles Leerrohr im Haus gebracht, war zwar ne scheiß Arbeit, aber früher oder später kriegt man das schon durch ;)

• (RSW, KZB und sonst nichts)

+NSL, Heckklappentaster, Microschalter Heckklappenschloss, wenn mans genau nimmt 2mal RSW.. ;)
    Ganz soo wenig ist das nicht, weiß aber auswendig auch nicht wie viel es wirklich ist. Aber nen Cinchstecker bekommst da glaub nicht ohne weiteres durch.
    Im Zweifelsfall abschneiden und wieder dranlöten^^

• Ich werd das schon irgendwie durchbekommen denke ich, zur Not wirklich den Stecker ab und wieder dranmachen :D