Hallo wollte mal wissen ob Ölverbrauch an dem 318i normal ist ?
Hatte vor der Motorreparatur einen Verbrauch von 1l auf 50km.
Jetzt 1/2 auf 200km.
Gruß Andy
Hallo wollte mal wissen ob Ölverbrauch an dem 318i normal ist ?
Hatte vor der Motorreparatur einen Verbrauch von 1l auf 50km.
Jetzt 1/2 auf 200km.
Gruß Andy
Sicher dass du das Öl auch in den Motor und nicht in den Benzintank schüttest? Selbst nach der "Reperatur" ist das immer noch viel zu viel, normal ist das auf jeden Fall nicht.
Hi. Laut BMW wären 0,1 Liter auf 1000km völlig normal. Das was Du verbrauchst ist enorm.
Also mein 318i hat 1L auf 1000 Km gebraucht.
Allerdings mit einer undichten Vakuumpumpe, kaputter VDD und einen undichten Öleinfülldeckel...
Was er jetzt braucht kann ich noch nicht sagen (ich hoffe mal "nichts" xD)
meiner braucht 1 l auf 15oooKM.. Hatte bei keinem 3er einen höheren Verbrauch als 1 l auf ca 10 000KM.
Ich fahr den kleinen N42 im 316.
Ölverbrauch nicht feststellbar. Läuft seit Anfang 2011 und 55000km absolut problemlos.
Ich beobachte die Probleme anderer BMW Fahrer mit diesem Motor jetzt etwa drei Jahre.
Mein Eindruck ist das Motorüberholungen in freien oder Hinterhof Werkstätten meist in die Hose gehen und die Motoren nie mehr vernünftig laufen. Von Reparaturen bei BMW liest man wenig, da unwirtschaftlich. Kompletttausch des Motors scheint erfolgreicher, aber auch nicht billig.
Für mich ist die Sache klar. Wenn das Ding mal große Probleme macht geht es ab in den Export.
Hi. Laut BMW wären 0,1 Liter auf 1000km völlig normal. Das was Du verbrauchst ist enorm.
Nein 1l/1000km
1/2 auf 200km ist immernoch extrem viel....
Die Angabe mit 1L/1000 Km ist meiner Meinung auch totaler Schwachsinn.
Weil dann bräuchte man nie einen Ölwechsel machen sondern nur ab und zu den Filter tauschen.
Angenommen man nimmt den BMW Intervall, dann wären das 25L Öl zum nachfüllen zwischen den Ölwechseln. Bei ca 5L Öl im Motor wäre das 5x ein Kompletter tausch des Öls xD
Die Angabe mit 1L/1000 Km ist meiner Meinung auch totaler Schwachsinn.
Weil dann bräuchte man nie einen Ölwechsel machen sondern nur ab und zu den Filter tauschen.
Angenommen man nimmt den BMW Intervall, dann wären das 25L Öl zum nachfüllen zwischen den Ölwechseln. Bei ca 5L Öl im Motor wäre das 5x ein Kompletter tausch des Öls xD
Naja es bildet sich auch ÖLschlamm dieser kann sich dann in der Ölwanne sammeln....
Stimmt auch wieder (Es sei denn das Öl is so kurz drin, dass es direkt wieder ausgetauscht wird ^^)
Aber wie gesagt die 1 L/1000 Km ist trotzdem zu viel.
Meiner hat halt knapp 1 Liter (eher weniger ca 800 ml/1000 Km) bei mehreren undichten Stellen gebraucht. Meiner Meinung ist alles über 0,1 oder naja 0,2 L/1000 Km Verdächtig.
Ich mein selbst mein 2-Takter Roller braucht keinen Liter auf 1000 Km xD