Umbau möglichkeiten eure Meinung

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein paar Fragen. Ich bin seit kurzem Fahrer eines 320i Touring von 08 / 2001 .Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten, es hat leider noch ein Radio mit Kasette was ich jetzt ausbauen möchte. Ich möchte mir ein Doppel Din Radio einbauen mit Navi. Die Ausbauanleitungen habe ich schon gesehen und traue mir dies auch zu mit dem Einbau des neuen Gerätes. Ich denke das es das hier werden wird Radio
    Aber irgendwie komm ich mit Klimahalter nicht klar welchen brauche ich denn jetzt :?: Brauche ich mit Raucherpaket oder Eintaster oder mit oder ohne Schaltzentrum :?: :?: :?: Ich finde das sehr verwirrend. ?(

Dann möchte ich mir noch ein neues Lenkrad holen mit Multifunktion, geht das überhaupt ? Ich meine wegen dem Airbag kann ich das einfach so ohne weiteres Ausbauen und ein neues Einbauen? oder sollte ich dies von einer Fachwerkstatt durchführen lassen. Welches Lenkrad mit Multifunktion könnt ihr mir empfehlen würde dieses hier gehen Lenkrad

Ich hoffe ihr könnt mir anhand den Bildern weiterhelfen.

• Hallo,

hol dir direkt das M-Lenkrad. Gibts bei ebay relativ günstig und sieht um Welten besser aus!

Wenn ich richtig gesehen habe hast du das Raucherpaket drin, aber kein Schaltzentrum. Ist ja nur die DSC Taste.

• ich würde mir auch das M-Lenkrad einbauen sehe ich genau so.

Das Radio was du dir ausgesucht hast ist von den Funktionen gut....allerdings steht nirgends ein Hersteller bei, nicht das du knappe 600€ für schrott ausgiebst...ich würde vorher nach Referenzen des Radios gucken.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Hi,

ja ich würde auch das M-Lenkrad nehmen...auf jeden Fall.
    Du kannst Dir auch den Funktionsträger sparen wenn Dich der Spalt beim Umbau der Klimasteuerung nach unten nicht stört. Ich fand den nicht so auffallend habe aber den Funktionsträger umgebaut weil ich gleichzeitig noch Sitzheizung verbaut habe und dann das Schaltzentrum brauchte. Wenn dann brauchst Du das ohne Schaltzentrum.

Bei dem Radio musst Du darauf achten wo die Anschlüsse sind. Hatte mal ein Radio welches die Antennen und ipod Anschlüsse links hinten hatte . Das funktionierte dann nicht weil die Kabel hinten im Wagen voll auf Druck standen und das Gerät gut 2 cm vorstand. Wenn Du irgendwo Fotos bekommst von hinten kannst du das checken. Das Dynavin hat bsw. feste Kabel mit Steckeranschlüssen welche dann locker neben dem Gerät liegen und nicht stören.

Gruß

• Nimm das M-Lenkrad.

Es kann allerdings sein das du dann noch zum codieren musst, um die 2. Stufe vom Airbag zu aktivieren.
    Dazu brauchst du dann eben noch den Kabelsatz usw.

Zum Schaltzentrum : du brauchst Raucherpaket und Einzeltasten!

Zitat

ich würde mir auch das M-Lenkrad einbauen sehe ich genau so.

Das Radio was du dir ausgesucht hast ist von den Funktionen gut....allerdings steht nirgends ein Hersteller bei, nicht das du knappe 600€ für schrott ausgiebst...ich würde vorher nach Referenzen des Radios gucken.

Der Hersteller ist Timelesslong, das Navi haben hier einige verbaut.
    (Ich unter anderem auch, allerdings den Vorgänger).

• M Lenkrad, Short Shift Schaltknauf, Original CD Radio, leisten gegen andere tauschen oder folieren und Vorallem dieser Drachen Fußmatten raus

Dad wären meine Vorschläge

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Nimm das M-Lenkrad.

Es kann allerdings sein das du dann noch zum codieren musst, um die 2. Stufe vom Airbag zu aktivieren.
    Dazu brauchst du dann eben noch den Kabelsatz usw.

Braucht nicht codiert werden.. sind ab iwann Anfang bis Mitte 2000 bereits alle zweistufig (und natürlich auch so codiert) :)

• Zitat

Braucht nicht codiert werden.. sind ab iwann Anfang bis Mitte 2000 bereits alle zweistufig (und natürlich auch so codiert) :)

Hast natürlich Recht, hab nicht aufs Baujahr geachtet.