330xda verbrauch viel zu hoch

• Hallo Leute ,
    Ich hab einen Bmw E46 330xda 184ps bj 2002 automatik
    Hat folgenes Problem.
    Das fahrzeug hat automatik und allrad und ziemliche die komplete ausstatung und braucht immer um die 10l diesel auch wenn ich 180km aufeinmal fahr braucht er 10l diesel,
    fehlerspeicher steht glühanlage und vorförderdruck ,obwoll ich neues glührelai und ne neue bosch vorförderpumpe und 6 neue glühkerzen sind zwar die glühkerzen von 204 ps motor aber des dürfte ja nix machen aber in erster linie gehts um den diesel verbrauch !

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Schon mal selbst nach gerechnet¿ denn BMW BC rechnet sehr gerne falsch.

Und wir kennen nicht du fährst ich weiss das der 204 PS Diesel auf der Bahn mit 130-160km/h gute 7-8l so verbraucht.

Und wenn man schneller fährt verbraucht er deine 10 Liter.

Fehlerspeicher schon gelöscht?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

• Der Verbrauch kommt glaube ich schon hin...
    Fahre n 330dA Touring ebenfalls mit sehr guter - und damit auch schwerer Ausstattung.

Fahre so 10km Stadt und dann ca. 50km Autobahn mit Tempomat 130.
    Verbrauch: Je nach Witterung zwischen 8 - 9L.

Meiner hat das M Paket, ergo ja minimal tiefer, was vll im Vebrauch nochmal minimal was ausmacht.
    Deiner ist ein Allrad, wiegt also noch mehr und liegt noch höher, was den Verbrauch wohl doch etwas höher schraubt.
    Dazu noch die "alte" 184 PS Maschine...
    Denke, dass da einiges zusammen kommt und man je nach Fahrweise den Verbrauch - leider - als realistisch ansehen muss.
    Ich habe auch einmal 6,9L geschafft, lag aber auch schonmal bei über 9L.

Insofern: Dürfte sich im Rahmen des Normalen halten Dein Verbrauch.

• Denke ich auch, Faustformel sind +1L für Allrad und +1L für Automatik.

• Also ich fahre auf landstrasse/bundesstraße selten über 100 kmh
    Autobahn 130 mit tempomat.
    Arbeitsweg sind nur 8 km aber da fahr ich meistens nur 60 -70 kmh
    Fehlerspeicher hab ich mehrmals gelöscht glühanlage und vorförderpumpe kommt immer wieder . Er hat auch chiptung mit 239.4 ps laut leistungsprüfstand ist eigentlich nicht erhältliche software ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Bei 8km Arbeitsweg ist das normal ...

Hab selber nur 13 und komm da bei meinem 318 schon an die 9L verbrauch, auf die Strecke wird der Wagen niemals warm! ;)

• Bei 8km Arbeitsweg ist das normal ...

Hab selber nur 13 und komm da bei meinem 318 schon an die 9L verbrauch, auf die Strecke wird der Wagen niemals warm! ;)

Richtig 8km sind für den Diesel eh absolute Folter...
    Vllt. Verbraucht er 0,5-1l zuviel, mehr aber auf keinen Fall.

Wenn du eine Leistungssteigerung hast musst du dich nicht wundern. ?(

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Leistungssteigerung, Automatik, Allrad, schwer durch Ausstattung, Kurzstrecke. Der Verbrauch ist eigtl völlig normal und ok :)