• Hallo,


    erstmal sry falls das hier der falsche Thread ist. Ich hab auch nur eine kurze Frage. Ich fahre einen BMW e46 Baujahr 2000 320d 136 Ps. Hat denn mein Auto eine Dieselpumpe und eine Hochdruckpumpe oder ist es sogar das gleiche ? Über die Antworten bin ich dankbar.


    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Du hast im Tank eine Dieselpumpe verbaut die den Kraftstoff zum Motorraum transportiert. Im Motorraum ist dann noch mal eine Hochdruckeinspritzpumpe.
    Warum fragst du?

  • Danke erstmal für die Antwort ! Bmw meint das meine Hochdruckpumpe defekt ist..sprich also die im Motorraum, bezugnehmend auf deine Antwort.Diese wurde aber erst vor einem halben Jahr getauscht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Also die im Tank ist keine Hochdruckpumpe also wird es die Einspritzpumpe sein. Was für Probleme macht der Wagen den?

  • Wie gesagt im Tank ist eine Normale Pumpe drin die den Diesel nach Vorne bringt, die arbeitet mit 0,6bar. Die Einspritzpumpe im Motorraum hat ein Hochdruckteil.

  • Sagen wir mal so, die Schwachstelle der 100kw Version wie ich sie in meinem beiden Tourings vorm jetzigen hatte ist die VP44 Verteilereinspritzpumpe.


    Ansonsten wirst du halt eine reine Förderpumpe haben die den Kraftstoff aus dem Tank nach vorne bringt. Was ist denn dein Problem, was funktioniert nicht mehr?

  • die Schwachstelle der 100kw Version wie ich sie in meinem beiden Tourings vorm jetzigen hatte ist die VP44 Verteilereinspritzpumpe.

    Was kostet solch ein Austausch? Kann man irgendwie vorbeugen??


    Mein Anlasser dreht auch etwas länger als normal wäre bis er anspringt.... 8|

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Vorbeugen nicht so recht, 2Taktöl soll ganz gut sein. Tank nicht leer fahren und beim Dieselfilterwechsel nicht sofort starten sondern erst entlüften lassen.
    Austausch kostet zwischen ein Paar 100 Euro bis zu 1500 Euro, je nachdem was kaputt ist und wo man es machen lässt