e46 325 ci, Fehlerauslesung - Kennfeldkühlung, Gemischabweichung auf Bank 1 und 2, Luftmassenmesser - PROBLEM GELÖST =)

• So Problem gelöst...

Nach dem Luftmassenmesser hat er anscheinend nochmal Luft gezogen... Hab euch mal ein Bild angehängt...

Danke aber für die Hilfe

.
    Der Schlauch ist aber nicht der Grund für Deine Fehlereinträge.
    Ein Masseschluss ist und bleibt ein Masseschluss´, auch wenn er nicht immer vorhanden ist.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• .
    Der Schlauch ist aber nicht der Grund für Deine Fehlereinträge.
    Ein Masseschluss ist und bleibt ein Masseschluss´, auch wenn er nicht immer vorhanden ist.

.

habs nicht genauer gelesen, aber vlt. auch einfahc nur den fehlerspeicher zwischenzeitlich nicht gelöscht?

• naja mein Motor läuft, lampe ist aus also Problem weg... hatte ja Probleme mit drezahlschwankungen und und Spritverbrauch durch die falschluft und nix anderes...

den masseschluss hat er garnicht mehr angezeigt...

• 7B Kennfeldkühlung - Unterbrechung/Masseschluss
    E4 Gemischabweichung (Bank 2) - Abweichung zu groß
    E3 Gemischabweichung (Bank 1) - Abweichung zu groß
    08 Luftmassenmesser - Unterbrechung/Masseschluss (den habe ich aber vor 4 Monaten ausgetauscht)

Der zweite und dritte Fehler sind Typisch für ein falschluftproblem.
    Der erste und zweite fehler haben einen anderen Grund.
    Natürlich hätte ich da angefangen weil zumindestens Fehler vier die Fehler zwei und drei auslösen können.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• aber was die Masseschlüsse und Unterbrechungen angeht hab ich ne Vermutung...

Die Fehler gehen von der Zentralelektronik aus... mir fehlt so ein Steuerelement was z.B. meine Lenkrad knöpfe steuert...
    Der Meister wo ich letztes mal Fehler ausgelesen hab meinte das kann dadurch verursacht werden...

für mich aber eher zweitrangig, beheben werde ich das mal in ruhe... Wichtig war mir das der Motor erst mal wieder läuft ohne ruckeln und stottern ;)