Bordcomputer geht nicht?!?

  • Hallo e46-Gemeinde! Ich selber fahre zwar noch keinen 3er aber dafür mein bruder...und der hat sich vor kurzem einen 320i Bj 99 gekauft, hat allerdings ein paar probleme damit! eins davon ist das der bordcomputer ständig nur die temperatur anzeigt man kann auf dem knopf rumdrücken wie man will es bleibt immer nur die temperatur stehen! man kann auch keine uhrzeit einstellen (man kann nur zwischen °C und °F wechseln!!!) ich hab auch die suche schon benutzt und nur gefunden das nach dem ausbau des kombiinstrumentes ein paar pins im stecker umgeknickt waren...gibts da ne möglichkeit daszu überprüfen ohne das ding auszubauen?? oder liegt das ganze vll an irgendwas anderem?


    Gruß Kruegi



    Edit: haben gerade mal die batterie abgeklemmt und seitdem ist nur noch die uhr da und es passiert immer noch nichts wenn auf den knopf drückt!!!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

    Einmal editiert, zuletzt von kruegi1990 ()

  • Zitat

    Original von kruegi1990
    Edit: haben gerade mal die batterie abgeklemmt und seitdem ist nur noch die uhr da und es passiert immer noch nichts wenn auf den knopf drückt!!!


    Konnte einfach einen defekten Schalter sein... ganz einfach.


    Oder der Draht von Schalter bis zum IKE is geborchen / hat schlechte Kontakt.