Schlüssel bzw FB defekt???

• Hab da auch so ein Problem. Vorgeschichte:

Gebrauchtwagen; alle 4 Schlüssel vorhanden; wochenlang keine Probleme;
    Frau 1 Schlüssel mit FB; ich einen mit FB; mit Schwiegervatern in Bremen
    unterwegs ( er kaufte sich nen neuen gebrauchten ); ich will in mein
    Auto zurück - nix geht mehr; konnte aber dann doch per Schloss
    entriegeln. Kurz nochmal weg gegangen, zurück zum 46er - alles geht wie
    gewohnt. ?(

Je länger ich das Auto habe, umso mehr spinnt die FB (nur meine), kann weder ent- noch verriegeln per Funk.

Vorgestern Batterie gecheckt (ist aber voll - 3,1V), bei Frauchen eben
    auch schnell getestet und dabei festgestellt, dass irgendein Idiot ne
    falsche Batterie in meinem Schlüssel gepackt hat (ca doppelt so dick wie
    die O). Also richtige Batterie rein, getestet, funtzt.

Gestern absolute Katastrophe - nix geht mehr. Nix auf, nix zu :cursing: Am Schloss selbst kein Prob

Allerdings bekomme ich auch kein Blinken mehr am Schlüssel.

Frage: Hat irgendjemand meinen Schlüssel defektiert (wegen falscher Batterie) :?: 160Token für nen neuen Schlüssel ist ja auch nicht mal eben so - und das vor X-Mas ;(

Gruß Nuffi

PS: Habe Batterie im Schlüssel - KEIN Akku

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Ist dein Tastenfeld startk abgegriffen?

Das gleiche hatte ich mit meinem Schlüssel auch, bei mir war das Tastenfeld schon ziemlich abgegriffen dadurch kamm kein richtiger kontakt zur platine und die FB funktionierte nicht mehr.

• Danke für die prompte Antwort.

Nein, das Tastenfeld ist ok. Das von Frauchen´s Schlüssel mussten wir tauschen.

Gruß Nuffi

Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Zwischen Tastenfeld und der Platine ist nochmal so eine art folie, ist die nich drin? könnte auch an dem liegen.

• Nene, der Schlüssel ist komplett - wie gesagt, es gibt ja Momente, in denen er ohne Probleme funktioniert.

Andreas

• Soooooo

Nach langem basteln, fluchen, probieren und schimpfen hab ich nun doch endlich gemerkt, dass die FB nur verriegelt, wenn ich den Knopf genau in der linken, unteren Ecke drücke. Spricht doch wohl sehr für die Matte, oder :?:

Frauchen hat sich bereit erklärt mir anstandshalber auch ne neue Matte zu spendieren ^^

Hatte schon Angst, dass ich an Weihnachten leer ausgeh ;(

Andreas

• Hey Nuffi.
    Welche Matte nimmst du da? Hab bei der bucht zwei neue Schlüsselrohlinge a 7? gekauft. Allerdings ist der "gummi" so hart das er entweder nicht sperrt oder ich drück fast den Finger dutch die FB. :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Frauchen hatte das Dingens bei Amazon bestellt. Man musste nur ne kleine Ecke abschneiden (für die Leuchte und ein Stück für das kleine Extra-Dingens, das da lose im Schlüssel rumfliegt); ansonsten fast wie das Original.

Und da sagt Fa. Bobrink (BMW-Händler) in Bremerhaven "gibts nicht, nur neuer Schlüssel. Kostet 160 Euro." Na vielen Dank auch.

Hoffe, der Link funtzt: http://www.amazon.de/gp/product/B005RT1UPI/ref=oh_details_o00_s00_i...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Andreas

• Joa. Die sieht auf der rückseite schon besser aus als die die ich gekauft hab... bei dem preis kann man auch nix falsch machen, falls es mehr plaste als gummi is. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Ach apropos Schlüssel:

Irgendwie hatte ich im "Handbuch-Überfliegen" irgendwas von Initialisieren gelesen.

Ich hatte jetzt schon des öfteren die Batterie (kein Akku) und auch für längere Zeit (mehr als 30 sek.) aus dem Schlüssel genommen. Bis jetzt musste ich den aber nie neu initialisieren.

Ab wann muss man das machen? Oder meinten die damit die die Auto-Batterie? ?(

Andreas