Soo, ich war mal beim Schrauber meines Vertrauens und hab mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist nichts drinne, außer Glühkerze 1, 2, 3 & 4. Darauf hat er mir noch ein Diagramm vom Lmm gezeigt und man sieht schon im Leerlauf Schwankungen und bei abfallender Drehzahl, ist die Messkurve exponentiell abfallen und kein Rechtecksignal.
Ich werde diese Gummidichtung am Turbo zwischenstecken und dann den LLK säubern und hoffen, dass es aufhört, sonst muss wohl ein neuer her.
Kann ich da auf einen von Pierburg zurückgreifen, oder kaufe ich dann 2 mal ?
Es gibt auch LMM die werfen analoge Signale raus. Nicht jeder LMM gibt ein Hallsignal ans STG.
Es gibt einmal HFM 5 (5polig) und es gibt HFM 6 (4Polig) ich habe bisher immer Bosch LMM verbaut. Aber Pierburg oder Bosch ist eigentlich egal. Bei einem der beiden kannste die Sensorik einzeln wechseln.