Beiträge von wurstdieb

    ich habe meins über amazon bei obdexperte gekauft.
    software und installationsanleitung gibt es dazu.
    funktioniert alles bestens unter win7

    bei allen Angeboten von obdexpert, auch auf der offiziellen Seite, steht ganz unten, dass die Software nicht mitgeliefert wird ?(

    Injektoren wurden zerlegt, gereinigt und stecken jetzt wieder im Block und verrichten ihren Dienst. Leider hat sich rein gar nichts geändert, weder akkustisch vom Motorlauf, noch vom rußen her. Ebenso bekommt der Wandler im Stand immer einen auf die Rübe :wacko:

    Moin , mal ein kleines Update 8)


    Habe heute mal die Injektoren gezogen. Mit Demontage der ASB war ich vllt bisschen mehr als eine Stunde dabei, da der Trick mit dem leichten Lösen der einzelnen Injektoren und im Stand orgeln lassen, ganz gut funktioniert hat.
    Von dem Ergebnis war ich jedoch ein wenig überrascht, da die Verkokung lange nicht so schlimm war, wie erwartet. Ich schätze daher mal, dass die letzten 20 Tankladungen mit 2Takt-Öl, doch ihre Wirkung gezeigt haben.
    Ich habe die Jungs dann mal zerlegt und lasse sie über Nacht in Backofenreiniger aufweichen :whistling:


    Ich hänge mal ein Bild von jedem Injektor an: (Hab die Aufnahmen mit meinem Werkstatthandy gemacht, ich hoffe, dass man etwas erkennen kann :D )


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1a780c-1441396803.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/35c26f-1441396826.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a4efba-1441396849.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9027d6-1441396872.jpg]








    hab eben mal beide Druckwandler rausgeholt und die Siebe saubergemacht und wieder den Pierburg LMM eingebaut, da das getriebe dadurch wesentlich angenehmer schaltet. hoppeln tut er im stand leider immer noch

    Hast du denn die Punkte jetzt abgearbeitet, welche ich oben genannt habe?

    -Neue KGE + Klorolle ist drinne



    - Unterdruckschläuche begutachtet und alle, die nicht schon erneuert wurden, habe ich dann getauscht


    - Das Sieb werden ich gleich nochmal säuber, aber der Druckwandler an sich muss schon einmal getauscht worden sein

    Bin jetzt knapp 2000Km mit dem Pierburg LMM gefahren und er rußt immer noch. Zudem ruckelt das Auto im Stand in der Stellung "D" des Gangwählhebels. Er bekommt dann immer 3 bis 4 harte Schläge durchs Auto und dann pausiert es für 15-20 sek. .


    Die KGE wurde erneuert und von Zyklonfilter auf Klorolle umgerüstet.


    Habe heute wieder den originalen Bosch LMM eingebaut, damit das Hoppeln im Stand wenigstes weg ist, rußen tut er trotzdem.


    Darauf habe ich mal den Stecker vom LMM abgezogen und bin ne Runde gefahren. Er läuft ganz normal und rußt nichtmehr ?(
    Wenn der Motor läuft und ich den Stecker vom LMM rauf und runter machen, passiert akkustisch rein gar nichts.