Neuer Fernseher bis 450€

  • Hey Leute,


    da unser TV nach nun 6 Jahren langsam den geist aufgibt suchen wir nen neuen. Preislich dachten wir an rund 450€, notfalls etwas mehr.


    Auf jeden Fall sollte der TV HDMI haben was ja aber schon Standarts ein sollte :D Wir haben TV über Satellit..was haltet ihr von den im TV integrierten Receivern? Da meine Eltern oft mit Bekannten aus Russland skypen, stellt sich mir die Frage ob es in der Preisklasse TV-Geräte gibt die Skype unterstützen..gibt ja scheinbar Geräte wo nur noch eine Webcam per USB angeschlossen werden muss wenn keine integriert ist ?( Bin da in der Hinsicht aber ein totaler Noob und habe keine Ahnung davon :D


    Könnt ihr mir vielleicht eins Empfehlen? :D

  • Sag lieber mal wie groß der Gerät sein soll :D 32 Zoll oder 60 Zoll, preislich macht das durchaus nen Unterschied lieber EddyG :D

  • Joa dachte so um die 40" +-2" oder so :D Muss keine mega fette Wumme sein..unser TV ist 32" groß und zeigt derzeit ein Bild in der größe von 20" an weil die Röhre seit 4 monaten kaputt ist xD

  • Also wenn du Skypen willst, dann mit nem Samsung. Allerdings haben die billigen Modelle keine Cam verbaut und man MUSS die original Samstung Cam kaufen (80€).
    Wenn deine Eltern kein SmartTV brauchen (braucht eigentlich fast niemand, wer geht schon am tv ins internet zB).


    Generell finde ich die Samsung Fernseher sehr stark vom Preis Leistungs Verhältnis und auch von der Optik. Würde sagen Marktführer.
    Wir selber haben einen Sharp daheim (7 Jahre alter LCD in 42Zoll. Erster mit FullHD und 100hz von Sharp und für einen LCD von damals bahnbrechend flach. Hat allerdings fast 3000 gekostet, hält aber immernoch und hatte halt schon damals fullHD)


    Ich würde euch raten: schaut in nen Expert, die sind da im Vergleich zum Mediamarkt zB sehr Kompetent und lassen auch preislich mit sich reden.
    Kannst denen deine Wünsche verraten und die Bilder vergleichen (fullHD ist nicht gleich fullHD).
    Integrierter Sat Tuner ist eigentlich Standard mittlerweile, HDMI auch und die größe ist auch in dem Preissegment zu finden. Geht halt dann noch ums BIld und die optik, das musst vor Ort entscheiden.


    Skype würde ich nicht im TV suchen für den Preis.


    Achja, unbedingt nen LED TV mit Wandhalterung holen ;)

  • http://www.saturn.de/mcs/produ…978,696568.html?langId=-3


    hat alles was man brauch ;)
    reciever entfällt, da integriert > Dual Tuner (DVB-T/-C)


    und durch die samsung apps kannst du dir die app "Skype" laden und skypen...


    dazu benötigst du aber noch folgendes


    Samsung VG STC3000 XC TV Kamera Megapixel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    viel spaß


    //edit


    schau einfach was saturn/mediamarkt/expert an angeboten zur zeit hat wirst schon was richtiges finden mit dem richtigen berater.


    die cam musst du allerdings kaufen.
    die neuen samsun tv´s haben diese ab werk aber sprengt dein budget ;)

  • Danke Leute :thumbup: Ich werde morgen mal in nach der Uni im Saturn vorbeischauen um mir mal paar Ansehen & Angebote machen lassen. In der Vorweihnachtszeit lassen die sicher mit sich reden :D Naja Skype muss nicht zwangsweise integriert sein, notfalls kann ich ja mein notebook dranschließen..ist nur imemr doof denen das Teil abzudrücken wenn die Skypen wollen und ich gerade arbeiten muss...aber mal sehen. Vlt kann ich die Kamera ja mit dazu handeln :thumbsup: Werde dann morgen näheres berichten :)


    Bin aber noch für Empfehlungen offen :D

  • Wenn du kein Wert auf 3D legst tu dir einen gefallen und kauf den hier:
    http://www.alternate.de/Samsun…-TV/html/product/1068639/?


    bzw. hier


    http://www.redcoon.de/B448208-…XZG_LED-TV?refId=geizhals


    Liegt zwar etwas über deinem Budget, aber nicht viel.
    Das Teil ist wirklich super, hab ich für meine Mutter gekauft.
    Selbst die kommt damit klar, hat Smart TV, Aufnahme Funktion und vor allem Timeshift, was wirklich sehr gut funktioniert.
    Einfach auf Pause drücken und er nimmt sofort auf.
    (Haben eine 500GB 2,5" Platte dran)


    Ansonsten gibt es das Teil auch ab 42", kostet aber fast das gleiche!


    http://www.amazon.de/dp/B00BMK…4&creativeASIN=B00BMKB3EO (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Danke Leute :thumbup: Ich werde morgen mal in nach der Uni im Saturn vorbeischauen um mir mal paar Ansehen & Angebote machen lassen. In der Vorweihnachtszeit lassen die sicher mit sich reden :D Naja Skype muss nicht zwangsweise integriert sein, notfalls kann ich ja mein notebook dranschließen..ist nur imemr doof denen das Teil abzudrücken wenn die Skypen wollen und ich gerade arbeiten muss...aber mal sehen. Vlt kann ich die Kamera ja mit dazu handeln :thumbsup: Werde dann morgen näheres berichten :)


    Bin aber noch für Empfehlungen offen :D


    dann musst du den ellis nen lappi kaufen günstig für 200/300€ :thumbup: :P

  • Der von Saturn hat aber keinen Sat -Tuner.


    Ich hab gestern den hier gekauft.
    Mein Budget und Bedarf war ähnlich und die Tests und Erfahrungsberichte zum Gerät sind recht gut.


    http://www.notebooksbilliger.d…e3-420f-9386-5f2c052a413c



    Top!
    Das wäre dann mein vorgeschlagener, nur mit 3D.


    Da muss man eben abwägen, gegen geringen Aufpreis 6" mehr, dafür eben kein 3D.


    m.M.n. lohnt sich 3D bei solchen Fernseher aber sowieso nicht, kommt da einfach nicht richtig rüber.
    (Ist nun meine persönliche Meinung, will damit keine Diskussion auslösen :wacko: )