Neuer Fernseher bis 450€

  • Top!
    Das wäre dann mein vorgeschlagener, nur mit 3D.


    Da muss man eben abwägen, gegen geringen Aufpreis 6" mehr, dafür eben kein 3D.


    m.M.n. lohnt sich 3D bei solchen Fernseher aber sowieso nicht, kommt da einfach nicht richtig rüber.
    (Ist nun meine persönliche Meinung, will damit keine Diskussion auslösen :wacko: )

    Habe mir den Smasung mal notiert, werde mal im Saturn nachfragen was die dafür haben wollen würden :)


    3D ist für mich noch nichts... Es gibt einfach nicht genug Inhalte die gut rüberkommen das sich der Aufpreis rentiert. In 2-4 Jahren vlt. aber jetzt ist es (zuminest für mich) noch kein Gesprächsthema ;)

  • Ich stehe im Moment vor der selben schwierigen Entscheidung. :rolleyes:


    Wenn du kein Wert auf 3D legst tu dir einen gefallen und kauf den hier:
    http://www.redcoon.de/B448208-Samsung-UE…?refId=geizhals


    Genau bei dem bin ich die letzten Tage auch schon hängen geblieben. Bewertungen durchweg positiv und hat alles on Board, was man so brauchen könnte.
    Außerdem ist die selbe Baureihe als 42" genauso teuer. 8| würde daher eh zu den 46" greifen.


    Hab allerdings kein Skype als Anforderung. - muss also nicht noch eine Webcam mit einberechnen.


    Ich persönlich finde auch, dass man zu Hause kein 3D braucht. Habe in meinem Leben vielleicht 2 3D-Filme gesehen. Einfach 'ne schöne Bluray, das reicht schon. :thumbup:

  • ICh hab mir vor zwei Wochen einen Philips 42 PFL 6158 K/12 gekauft. Bei Media Markt kostete er mcih 799,--€
    Ist etwas über deinem Budget, aber es lohnt sich. Ich wollte mir auch einen für rund 500,-€ kaufen, war aber mit dem Bild nicht zufrieden.
    Mein alter Fernseher Sony Trinitron hatte ein richtig gutes Bild und auch eine gute Bildtiefe, so rund 50cm...:-), deswegen musste erstens ein neuer her und zweitens auch gut aussehen.


    Der Fernseher hat alles drin was mir einfällt, von drei USB-Buchsen, HDMI, W-Lan, auch Smart TV, Youtube über nen 42" Flat kann mitunter nicht schlecht sein....:-) (oft aber shr schlecht)
    600Hz hat das Gerät, die Kameraschwenks sind sehr smooth und das Ambilight fetzt. 3D kann ich auch gucken, es gibt auch ein 2D zu 3D konverter im Gerät, ist ne nette spielerei.


    ICh kann meine Videos vom MacBook Pro und vom Smartphone und Tablet über W-Lan auf den Bildschirm transferieren.


    Smart TV brauchte ich bisher auch nicht, da mein alter Fernseher keins hatte, die Mediatheken der Fernsehsender sind in HD auch nicht schlecht, allem vorran ARTE ( aber da muss man auch Fan sein)


    btw: kauf nicht billig, wer billig kauft, kauft zweimal. Ist zwar ein blöder Spruch aber irgendwie wahr. (Wir bauen uns auch kein 300,--€ Fahrwerk in unsere Autos, oder)



    EDIT:
    zu 3D:
    ich hab öfter gelesen, das in 3D Fernseher die besseren Grafikchips verbaut sind und auch das normale 2D Bild besser aussieht als bei denen ohne 3D.

  • Ich habe auch einen Samaung 46", sieht dem aus Stingrays link sehr ähnlich, hat aber mehr HDMI Ports und war auch etwas teurer. Bin Top zu frieden, würde ich jederzeit empfehlen :)

  • EDIT:
    zu 3D:
    ich hab öfter gelesen, das in 3D Fernseher die besseren Grafikchips verbaut sind und auch das normale 2D Bild besser aussieht als bei denen ohne 3D.


    Die verkäufer erzählen das immer noch?


    Das war zu Zeiten, als 3D gerade aufkam. So konnte man sicher sein, den neuesten chipsatz mit bester Grafik im TV zu haben. Kannst Du heute vergessen, da die 3D Funktion fast mainstream ist und du an der 3D funktion keinen guten chip mehr erkennst. Wenn ich sehe, was Loewe und Metz aus LCD TVs rausholen, da kann sich jeder Samsung fremdschämen. Trotz 3D, was eh kaum einer nutzt.


    Wer 3D unbedingt benötogt und regelmäßig nutzt, dann jetzt kaufen, Sonst auslassen. 3D Tv gibt es schon neuerdings ohne Brillen und die 4k TVs sind langsam auch im Handel, also merklich höhere Auflösung als FullHD, dafür aber kein bildmaterial, was das überhaupt ausnutzt.


    Bild von dem gekauften gerät genau anschauen, die digitalen HD Sender mal nutzen und auch Bluerays. STandbilder beu bluerays ansehen und schauen, ob das Bild schön scharf und detailiert ist, wenn nicht, zurück das ding. Gibt so viele schlechte LED/LCD TV, das man am liebsten weinen möchte. Gerade Samsung hat da auch viel Mist am Markt und verkauft über Masse, nicht über Klasse.


    Auch bitte das bedienkonzept anschauen. Einige hersteller haben wie Phillips ein schön durchdachtes Menü /Sonys TV Menüs erinnern an PS3. Nicht jeder kommt aber damit zurecht. Die TVs haben mittlerweile so viele Funktionen und bieten vielfältige Einstellmöglichkeiten, dass es förmlich danach schreit nen benutzerzugang für den besitzer und nen Admin Zugang für den kenner einzurichten und den Benutzer gar nicht mit der Masse an Einstellungen zu behelligen. Ist leider heute so. WIe bei Handys, wie am PC, so auch bei Hifi und TV. gerade was Eltern angeht, muss das passen, sonst mekern die die nächsten 5 Jahre, was man da für ein teufelszeug angeschleppt hat. (ich habe auch noch meine Schwiegereltern im Ohr) und nächstes Mal kaufen die Wieder selbst und lassen sich nur noch Tips geben, worauf sie achten sollen. Pauschal zu sagen, der die das Gerät ist super und fertig mache ich nicht mehr. :D

  • dafür aber kein bildmaterial, was das überhaupt ausnutzt.


    Warte mal ab, nächstes Jahr hat Sky sicher 4k im Angebot und in 2 Jahren ist 4k Standard im TV behaupte ich mal ;) FullHD hat damals auch noch kein Sender ausgestrahlt, trotzdem haben sie die cleveren einen FullHD TV gegönnt :D Hätten wir nen HD Ready gekauft für den halben Preis hätten wir jetzt schon 2 TV's kaufen müssen in 7 Jahre ;)


    Phillips ein schön durchdachtes Menü


    Ich finde das Phillips Menü grauenhaft. Um die Source zu ändern muss man erst auf das komische Haus und dann auf Quelle und kann dann rumsuchen. Ich drück bei meinem Grundig auf AV und bin da :D
    Kann aber auch sein, dass die ganz ganz neuen von den letzten Monaten wieder ein anderes Menü haben

  • Zitat von »Strikeeagle«
    dafür aber kein bildmaterial, was das überhaupt ausnutzt.




    Warte mal ab, nächstes Jahr hat Sky sicher 4k im Angebot und in 2 Jahren ist 4k Standard im TV behaupte ich mal ;) FullHD hat damals auch noch kein Sender ausgestrahlt, trotzdem haben sie die cleveren einen FullHD TV gegönnt :D Hätten wir nen HD Ready gekauft für den halben Preis hätten wir jetzt schon 2 TV's kaufen müssen in 7 Jahre ;)


    Tja, die schaffen ja nicht mal Full HD auszustrahlen!
    ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, im Kabel nur als 720p, nix 1080i, dafür ist da scheinbar kein Platz! Sky hat im Kabel ernste probleme gehabt, überhaupt nich mehr HD sender unterzubringen, ber SAT mag das anders sein. Aber wenn ich mir SKY Sport HD ansehe, finde ich mehr Fragmente als bei der ARD, gerade beim Fussball um die Speiler herum schön zu sehen. Ich habe manchmal das gefühl, die komprimieren viel zu stark, oder senden nur ein 720p Signal und speisen 578i ein. Von echtem FullHD , wie auf Blurays sind wir im TV noch entfernt.
    PS: nicht Sky, sondern ARD und ZDF wurden zuerst in HD ausgestrahlt. So wird es wohl auch bei 4k TV sein.
    Schon mal geschaut, was da an datenrate für 4k TV fällig ist? Blurays werden kein 4k Bildmaterial liefern, zu klein. für 4k müssten 2x HDMI Leitungen oder nen neuerer Standard bei HDMI fällig werden. Nett. Was 4K TV im Kabel oder Bei SAT an Datenvolumen schluckt, kA. Wird wohl locker 4 HD Sendern heutiger 720P auflösung entsprechen, wenn nicht sogar mehr. das einzige was heute nen 4K Fernseher gut macht, ist das Bild aus der Quelle schön rechnen. Also wie die DVD und BR Player die DVDs auf "HD Niveau" per Upskaling hochrechnen. Das liegt die Bildqualität aber wieder nur am Chip. was aus 3D TV geworden ist, wissen wir ja. 1-5 Sondersendungen, teure Brillen, untereinander inkompatible System, anfänglich sehr wenige Blurays, die überteuert gehandelt wurden, weil nur Beilage zum TV usw. Wenn mehr als 6 Leute 3D gucken wollten waren die Brillen teurer als das TV Gerät usw. 3D ist ein Freizeitspass geblieben, wird es wohl auch bleiben. Von non HD TV bekomme ich ja auch keine schlechten Augen. ;)



    Zitat von »Strikeeagle«
    Phillips ein schön durchdachtes Menü




    Ich finde das Phillips Menü grauenhaft. Um die Source zu ändern muss man erst auf das komische Haus und dann auf Quelle und kann dann rumsuchen. Ich drück bei meinem Grundig auf AV und bin da :D
    Kann aber auch sein, dass die ganz ganz neuen von den letzten Monaten wieder ein anderes Menü haben


    Ich sag ja, Geschmackssache. Wer viel einstellen will und so der mag das Menü, für den dumpfen TV Alltag ist das eher nichts, für Opa auch nicht. Kommt halt drauf an und es muss passen zum Benutzer.

  • Zitat

    Warte mal ab, nächstes Jahr hat Sky sicher 4k im Angebot und in 2 Jahren ist 4k Standard im TV behaupte ich mal ;) FullHD hat damals auch noch kein Sender ausgestrahlt, trotzdem haben sie die cleveren einen FullHD TV gegönnt :D Hätten wir nen HD Ready gekauft für den halben Preis hätten wir jetzt schon 2 TV's kaufen müssen in 7 Jahre ;)



    Ich finde das Phillips Menü grauenhaft. Um die Source zu ändern muss man erst auf das komische Haus und dann auf Quelle und kann dann rumsuchen. Ich drück bei meinem Grundig auf AV und bin da :D
    Kann aber auch sein, dass die ganz ganz neuen von den letzten Monaten wieder ein anderes Menü haben



    Die Umstellung auf 4K wird noch 5-10 Jahre dauern.


    Die ach so tollen 4K Fernseher sind auch fürn arsch, weil der HDMI Anschluss der an denen verbaut ist noch gar nicht 4K fähig ist!


    Der neue HDMI Standard Für 4K ist noch nicht einmal spezifiziert.
    Das wird noch 1-2 Jahre dauern.
    Dann gibt es zurzeit noch gar kein Medium auf welchen 4K Filme lagern können, das muss auch noch gelöst werden, Blu Rays reichen nicht vom Speicherplatz, zurzeit läuft es auf einen Flash Speicher hinaus, heißt Richtung USB Stick, bloß anders verpackt und nicht wiederbeschreibbar.


    Richtiges 4K lässt sich bei denen nur über USB oder Internet ansehen, Samsung baut ihren 4K deswegen extra Modular, der Part mit dem Prozessor und den Anschlüssen ist Modular und steht unter dem TV.