Guten Abend Forum,
ich bräuchte mal eure Hilfe Danke!
Ich dachte zuerst, dass es mein Radlager sei, jedoch glaube ich mitlerweile , dass mein Bremskolben fest ist.
Mein Problem ist nur, dass ich davon ausgegangen bin, dass es nur das Radlager sei... Deshalb bin ich auch schön 500km gefahren..
Auf dem Hotelparkplatz und 5° Außentemperatur auf der rechten Seite (beim Ausladen des Fahrzeugs) und gefühlten 45° im vorderen Bereich der linken Seite wurde ich doch etwas stutzig.
Wie kann ich mir nun selbst weiterhelfen und bestätigen, dass es definitiv meine Bremsen sind?
- ja mehr Bremsstaub auf der Felge
- großer Hitzeunterschied im Radkasten
Mein Problem ist, dass ich es hier in Holland eigentlich nicht machen möchte und es in D erledigen lassen wollte, jedoch komme ich geplant erst am 23.12 zurück und muss am 25 NAchts eigentlich wieder nach Holland losfahren. Ich hätte erst ab dem 2. Januar die Chance eine Werkstatt zu kontaktieren.
Könnte ich mit dem Problem noch ca. 2000km in den nächsten 2 Wochen fahren?
Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Ich bin zeitlich hier sehr eingespannt und kann mich eigentlich um nichts kümmern, deshalb würde ich eigentlich den einfachsten Weg wählen um das Problem zu lösen. Für mich subjektiv betrachtet: einfach fahren und hoffen, dass nichts passiert. Objektiv: das Hotel soll den Wagen zur nächsten Werkstatt bringen und sich drum kümmern.
Danke für eure Hilfe!!
Grüße