gibt es bei bmw einen farbton der sich ageisch nent.sollte ein flop zwischen blau und grün sein.
farbton
-
-
Mir ist nichts bekannt, dass sich so nennt...
-
hallo gibt es eine farbe bei bmw die einen extremen blau grünen flop hat? und wie heisst die?
-
-
Zitat
Original von TurmalinQP
Hier ist eine Liste aller BMW Farbcodes und deren Bezeichnungen:
KlickDie von james999 ursprünglich angesprochene Farbe heißt "Aegean blue" (von "Ägäis") und stammt vom BMW-Individualprogramm, siehe hier:
[Blockierte Grafik: http://users.belgacom.net/bmw_z3/Colors/individual/Aegean.jpg]
Allerdings habe ich diese Farbe noch nie bei einem E46 gesehen ...
*EDIT: Irrtümer ausgetauscht
-
Zitat
Original von tsd.tom
das ist ganz was anderes - keine der Farben vom E46 (topasblau, saphirschwarz usw.) ist dort aufgelistet.
Das ist definitiv FALSCH!
Ist zwar ein Bike-Forum aber die Farben bei BMW sind baureihenübergreifend.
Um deine Aussage zu widerlegen:du meinst "Topasblau" --> 364 Topazblau Topaz Blue Metallic Blue 51 91 1 052 666
du meinst "Saphirschwarz" --> 475 Black Sapphire Black Sapphire Metallic Blue 51 91 0 026 327
Meine ist auch dabei (Turmalinviolett, vorletzter Eintrag) und andere "e46-Farben": Farngrün, Imolarot, Lemans-blau, Stahlblau etc.Es geht nur um die Schreibweise.
Ich nehme nur meine Aussage zurück, dass seine nicht dabei ist, ist sie doch!
--> 336 Agaischblau Aegean Blue Metallic Blue 51 91 1 052 549 Yes -
Habe meinen Beitrag oben geändert
Ich habe auch nach "topasblau" gesucht, und nicht "Topaz blue" ... in der Liste sind teils englische, teils deutsche Farbbezeichnungen ...
Mein "mystikblau" konnte ich aber in der Liste nicht finden
-
-
vielen dank für eure antworten.habe die farbe auch noch nie auf einem e 46 gesehen.jedoch sobald meiner in dieser farbe lackiert, ist sende ich fotos.