Lackierung Silber Grau Metallic

  • Hallo


    Möchte mein Limo VFL in Silber Grau lackieren lassen wie den CSL M3 aber etwas dunkler.
    Hab ein Bild gefunden wo wahrscheinlich wegen den Lichtverhältnissen der CSL dunkler aussieht.


    Gibts die Farbe auch bei guten Licht?


    Der original CSL Silber Grau ist ein wenig zu hell für mein Geschmack.

  • Vielleicht liegt das Problem ja darin, das dieses Bild keinen originalen E46 M3 CSL zeigt - das ist nur ein normaler M3.


    Wenn du mit Hilfe von Tante Google richtig suchst, sollte ne Menge offizieller BMW Pressebilder zu finden sein.

  • Saphirschwarz oder Silbergrau heißt die Farbe...die Mischung bekommt dein Lackierer schon hin oder wolltest selbst mischen?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aber welche Farbe ist das denn nun?

    Google Suche "E46 M3 CSL" erster Treffer bei den Bildern führt direkt zu BMW und den gewünschten Angaben...


    Und einem Bild im richtigen Lichte :love:
    E46_M3-CSL.jpg

  • Wobei du mit den Einstellungen am Monitor noch ca 100 Farbnuancen hin bekommst. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie im ersten Post schon geschrieben finde ich den CSL M3 etwas zu Hell von der Farbe her.
    Auf Google Bilder sieht man genug Bilder wo es halt heller aussieht als auf dem ersten Bild vom M3 oben von mir.


    Wie kriegt man den etwas dunkler?
    Kann ein Lackierer das? Wäre besser wenn es einen fertigen Farbton dafür gibt statt per Augenmaß zu mischen.

  • Also der der CSL in silbergrau, war ganz normales Silbergrau Metallic, dass es auch für die normalen BMW Modelle gab. Farcode bei BMW war/ist A08. Ggf. kannst Du dir auch bei Kleinenanzeigen irgendein Teil für ein paar Euro besorgen, das von einem Silbergrauen E46 stammt und damit zum Lackierer gehen und von Deinem Anliegen berichten. Der wird dann sicher sagen können, ob und wie er den Farbton auch dunkler hinbekommt.


    Grautöne gibts bei BMW ja unzählige, die kann vermutlich keiner hier alle auflisten und dann auch noch ein ideales Beispiel Bild dazu geben.