Winterreifen platt --> Sommerreifen?

• Hiho,
    musste gerade fesstellen das mein rechter Vorderreifen platt ist.
    Der Übeltäter ist eine rostige Schraube die schräg genau in der Rundung von Flanke und Lauffläche steckt.
    Keine Ahnung wie die da rein kommt.
    Da ich ja heute nichts mehr bekomme in einer Kleinstadt, ich aber noch fahren müsste stehe ich nun vor der Wahl:
    Aufpumpen und testen oder einen oder 2 ??? Sommerreifen drauf und hoffen das ich Montag Ersatz bekomme.
    Wollte eigentlich am Dienstag ca 400km fahren, Schnee soll es ja nicht geben.
    Habe Winterreifen 195/R15er und Sommerreifen 205/16er, verträgt sich das?

Danke für alle Tips! :)

• Schön ist zwar was anderes, aber die Möglichkeit wäre mir 20x lieber als mit Notrad zu fahren.
    Wobei ich bei 400km Strecke schon eher alle Reifen auf Sommer wechseln würde.

• besser als Notrad ist es allemal.

Kann mich nur gerade nicht entscheiden ob 2 oder nur einen. Naja wäre schon besser beide vorne sonst könnte der Wagen bei stärkeren Bremsmanövern in eine Richtung ziehen.

• besser als Notrad ist es allemal.

Kann mich nur gerade nicht entscheiden ob 2 oder nur einen. Naja wäre schon besser beide vorne sonst könnte der Wagen bei stärkeren Bremsmanövern in eine Richtung ziehen.

Also wenn schon mischmasch dann aber auf der Achse immer GLEICH! nicht durcheinander.. :D

Und mit dem Notrad 400km, ist denke ich keine Option :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ok, danke!
    Dann werde ich jetzt mal 2 Sommerreifen vorn drauf machen und wenn ich Montag keinen Ersatz bekomme komplett auf Sommer wechseln.
    Hab ja Urlaub :rolleyes:
    Hab mal Wettervorhersage bemüht , da ist nichts von Eis und Schnee zu sehen bis Jahressende, wohl ist mir trotzdem nicht ;)

• So Aktion beendet.
    Anbei ein Foto des Übeltäters, ist sowas reparabel oder muss der neu?
    Wär schade, noch gut Profil und von 2009 aber was muss das muss ;(
    Reifen.jpg

• So Aktion beendet.
    Anbei ein Foto des Übeltäters, ist sowas reparabel oder muss der neu?
    Wär schade, noch gut Profil und von 2009 aber was muss das muss ;(
    Reifen.jpg

Hast glaube ich noch Glück, sieht reparabel aus!

Hatte letztes Jahr eine Woche vorm Syndikat Asphaltfieber das gleiche mit einem Sommerreifen ... dann einen Tag (!) vorm Asphaltfieber noch einmal bei einem anderen Reifen ...

hab beide Flicken lassen.

• Hast glaube ich noch Glück, sieht reparabel aus!

Hatte letztes Jahr eine Woche vorm Syndikat Asphaltfieber das gleiche mit einem Sommerreifen ... dann einen Tag (!) vorm Asphaltfieber noch einmal bei einem anderen Reifen ...

hab beide Flicken lassen.

Ich mache dir wenig Hoffnungen, an solch einer Stelle flickt man den Reifen nicht.Die Werkstatt kann es versuchen, aber die Chance ist gering das es klappt :!:
    Der Nagel müsste genau in der Lauffläche sein und möglichst gerade durchgehen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Wo ich gerade deinen Avatar sehe, das ist nicht zufällig das HKS vom FCM oder ? :thumbsup: