LED Kennzeichenbeleuchtung

• Hab mal schnell ne Frage, bin auf der Suche nach Led's fürs Kennzeichen auf den Thread gestoßen ... hab keine lust da ewig rum zu probieren bis mal welche passen oder auch nicht ... deshalb, kann mir jemand sagen wie lang die Sofiten in der Kennzeichenbeleuchtung sind, gibt ja verschiedene längen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hab mal schnell ne Frage, bin auf der Suche nach Led's fürs Kennzeichen auf den Thread gestoßen ... hab keine lust da ewig rum zu probieren bis mal welche passen oder auch nicht ... deshalb, kann mir jemand sagen wie lang die Sofiten in der Kennzeichenbeleuchtung sind, gibt ja verschiedene längen ?

Klick
    Da steht alles....

39mm steht in der PDF datei

• Ich habe seit gut 14 Monaten diese hier verbaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251167323001&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

Einbau kinderleicht, funktionieren wie am Ersten Tag, mit E Prüfzeichen. Über die Rennleitung würde ich mir keine Gedanken machen, bisher haben sie sich bei mir dafür noch nicht interessiert. Selbst wenn die E-Nummer gefälscht wäre, was ich aber nicht glaube, finden die das auf der Straße eh nicht heraus.

Was den BC angeht: ich wüsste nicht, dass die Kennzeichenbeleuchtung beim E46 überwacht wird. Sufitten würde ich mir nicht einbauen, da die Wärmeentwicklung zu groß ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• 40 Euro sind für son bisschen kennzeichenbeleuchtung schon heavy ...
    Über dir Wärmeentwicklung mach ich mir keine Sorgen, da die normalen Sofitten auch gut warm werden ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zitat

40 Euro sind für son bisschen kennzeichenbeleuchtung schon heavy ...
    Über dir Wärmeentwicklung mach ich mir keine Sorgen, da die normalen Sofitten auch gut warm werden ...

Finde die auch zu teuer, die für 20 wie auch bei neco sind doch top..

softiten sind sch.. dann lieber 5 mehr zahlen und die leds nehmen..

• Habe meine damals bei blauertacho4u für 35€ gekauft (Juli 2012)
    Hier
    leuchten immer noch und sind dicht.

• Habt ihr mal bitte Fotos jeglicher alternativer Lösungen und könnt die bitte posten?

Ich sehe so viele E46 mit LED Kennzeichenbeleuchtung, doch oft ist es zu hell und intensiv, teilweise nur eine Spotbeleuchtung. Da war bei einem das Kennzeichen so bescheiden ausgeleuchtet, dass man entweder vor Helligkeit oder 4 cm danaben vor schlechter Beleuchtung das Kennzeichen nicht lesen konnte. Mich interessiert vorallem die möglichst gleichmäßige Ausleuchtung. Klar, eine Platine mit Spot LEDs wird nicht so breit strahlen wie Sofitten mit Reflektor. Dennoch die Frage, wie die Ausleuchtung sich darstellt.

• Zitat

Habt ihr mal bitte Fotos jeglicher alternativer Lösungen und könnt die bitte posten?

Ich sehe so viele E46 mit LED Kennzeichenbeleuchtung, doch oft ist es zu hell und intensiv, teilweise nur eine Spotbeleuchtung. Da war bei einem das Kennzeichen so bescheiden ausgeleuchtet, dass man entweder vor Helligkeit oder 4 cm danaben vor schlechter Beleuchtung das Kennzeichen nicht lesen konnte. Mich interessiert vorallem die möglichst gleichmäßige Ausleuchtung. Klar, eine Platine mit Spot LEDs wird nicht so breit strahlen wie Sofitten mit Reflektor. Dennoch die Frage, wie die Ausleuchtung sich darstellt.

Also wenn du es eher unauffällig willst, kann ich die e90 LED Kennzeichenbeleuchtung empfehlen, ist halt n bissl Bastelei, aber ein How-To-Do haben wir schon dazu :)

• Also wenn du es eher unauffällig willst, kann ich die e90 LED Kennzeichenbeleuchtung empfehlen, ist halt n bissl Bastelei, aber ein How-To-Do haben wir schon dazu :)

Gesehen, aber aufgrund der Bastelei keine zufriedenstellende Lösung. Optimal wären die Leuchtmittel dort drin in der passenden Mechanik vom E46. Reinklicken, fertig. Naja, zumindest ähnlich gute Leuchtmittel. Optik liegt leider auch oft an der Kennzeichenbefestigung. Steht das Kennzeichen zu weit ab, wird es auch mies beleuchtet.