Bio Diesel/ B100/RME

• Ob nur die Dichtungen flöten gehen ist fraglich, in anderen Foren wo ich jetzt mal überflogen habe waren es meist alte Fahrzeuge ohne Common Rail.
    Hier hast du ja ne Hochdruckpumpe und Injektoren weiß die Verträglichkeit nicht.

Ich meine auch gelesen zu haben das BMW diese Sonderaustattung nicht mehr anbietet. Anscheinend gibt es doch mehr Probleme?
    Wenn ich den Link wieder finde Poste ich den.

• Ich Halt mich hier zurück, wenn ich es für richtig halte.
    Und ich habe nichts geäußert außer das du einfach machen sollst, dann kannst du ja die Verträglichkeit selbst prüfen ;)
    Und anscheinend findest du ja auch nichts über die Freigabe von Bmw, also sag nicht das bmw ne Freigabe dafür gibt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• N Kumpel hat mal Biodiesel in sein 30d mit 204 ps gekippt, Wagen läuft, hat halt gestunken wie ne frittöse..
    Wie sich das auf Dauer verträgt, keine Ahnung...

• Hier der Link:
    Klick

Also mein 330d hat auch nie wirklich gut gerochen, wenn ich andere Diesel Fahrzeug angucke riecht man die nicht sonderlich. Der 330d von mir war allerdings schon extrem, wenn der bisschen an der Ampel lief hat man als Fußgänger den Bock schon gerochen.
    Oder mein Kat war nicht mehr der beste :D .

• Border
    : willst du jetzt auf dicke Hose machen? aber, danke auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen es selbst zu prüfen, was würde ich nur ohne dich machen :thumbdown:

Paddy TD: danke das ist mal ein erfahrungsbericht der mich interessiert :) :)

driver88: danke die Seite kannte ich schon, von da habe ich die service nummer von BMW und habe dort angerufen, aber die können mir leider nur sagen ob der BMW eine Freigabe hat oder nicht, alles andere muss ich bei den Autohäuser selbst erfragen :)