Brauche Hilfe,verschiedene Probleme mit bordelektrik

  • Hallo zusammen,
    Bei mir sind heute verschiedene Probleme auf einmal auf getreten.
    Erstens keine Anzeige der Uhrzeit am Radio,im BC wird diese angezeigt.lenkradfernbedienung ohne Funktion.
    Zweitens,Blinker werden bei Bedienung nicht angezeigt,obwohl diese aussen funktionieren.
    Drittens Spiegel BeifahrerSeite auch ohne Funktion,man kann ihn nicht steuern und die bordsteinautomatik geht ebenfalls nicht.
    Viertens funkfernbedienung ging auch teilweise nicht,aber heute Abend ging sie wieder.
    Alles sehr komisch,kann mir da jemand vielleicht helfen????
    P.s fahre einen e46 325 coupe bj 2001,130000km auf der Uhr.


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  • Batterie laden ... oder ersetzen. Unterspannung führt beim E46 gerne zu dubiosen Fehlern.

  • Das komische ist,das dann plötzlich,nachdem ich bissl länger gefahren bin,plötzlich alles wieder ging.meinste das,das so eine banale Ursache hat?????


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  • Zumindest wird durch das fahren die Batterie von der LiMa geladen.


    Probiere es doch bitte aus wenn Du die Möglichkeit hast. Klingt jedenfalls so, als könnte es daran liegen.

  • Wenn ich so darüber nachdenke,klingt das wirklich logisch.
    Danke,werde es morgen gleich mal prüfen lassen.
    Schönen Abend euch.


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  • Um alle Eventualitäten auszuschließen; ging die Bordsteinautomatik jemals? Hast du Memorysitze? Schon einmal die Taste für die Uhrzeit ( bei den Klangeinstellungen das Minus ) gedrückt?

  • Haja dann versuchst es mal mit der Batterie =) wenn da für Ersatz gesorgt ist (sofern sie Defekt ist) =)
    Kannst sie ja mal richtig laden und schauen ob das nach eienr weile nochmal passiert. Wenn ja wird einfach die Batterie hinüber sein ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Die Batterie kann höhstens das Problem noch herrausfordern..... das aber wohl nicht an der Batterie liegen sollte.
    Gute oder schlechte Spannung verschieben nur das Aufdrehten der Fehler.
    Wenn das Auto fährt sollte die Spannung so hoch sein das es nicht zu diesen Fehlern kommt, wenn die Lichtmaschine OK ist.
    Deshalb könnte es am jeweiligen Bus liegen der für die Übertragung zuständig ist.
    In diesem Fall scheinen Daten vom und zum Kombi speziell betroffen zusein,Uhrzeit zum Radio und Blinkimpuls vom Lichtschaltzentrum.
    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS