leichtes rumpeln bei langsamer fahrt

• mir ist aufgefallen, wenn ich SEHR langsam über unebenheiten fahre, dass es beim linken hinten reifen (es hört sich so an wie wenn es von da kommen würde) rumpelt bzw. man hört metallgeräusche. sobald ich aber schneller fahre ist es weg :huh: am meisten hört man es wenn ich langsam über eine mulde oder so drüberfahre, wenn das rad hinten be- und entlastet wird. weis jemand zufällig was das sein könnte?

danke schonmal im vorraus :)

• Laufleistung ?
    An der Hinterachse gibt es soviele Lager die ausgeschlagen sein können.
    Manchmal hilft ein Blick von unten und man sieht die Risse in manchen Lagern.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• 212000 km. wir haben von der seite schonmal grob nachgeschaut ob spiele vorhanden sind und nichts auffälliges festgestellt, von unten aber noch nicht nachgeschaut :)

• Würde mir mal die Federn anschauen nicht das die in der unteren Windung gebrochen sind.
    Sonst wie schon gesagt alle Lager der Hinterachse kontrollieren.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Kofferaum ist leer nicht das dort irgendwas rumeiert....?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• es liegen ein paar kleinigkeiten unter der klappe im kofferaum wie verbandskasten und eisschaber, haben es aber ohne auch schon probiert :S das reserverad kann es normal nicht sein oder?

• Das Problem habe ich auch, ich höre es nur bei offenem Fenster oder wenn man halt daneben steht, nur das ich es auch bei Tempo 50 habe, habe 320 D 184000 KM.

Habe auch das Problem das ich noch nichts gefunden habe, war sogar bei der Dekra und habe nochmal alles kontrollieren lassen, selbst die sind überfordert mit dem Problem und können es sich nicht erklären. Gestern meinte ein Kumpel von mir, seines Zeichens KFZ Mechtroniker, das ich nochmal schauen soll ob eins der diversen Bleche vllt. verbogen sind, auch das kann das Problem auslösen wohl, aber wenn jemand ne Idee hat oder du was findest, sag mal bescheid :)

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• so bin heute das erste mal mit "beladung" (zwei leuten hinten drin :D ) gefahren und man hört es wesentlich öfter und lauter aber auch nur beim langsam fahren, wenn ich schneller fahr hört es wieder auf. könnte vllt. der stoßdämpfer dann defekt sein bzw. die aufhängung vom stoßdämpfer? (federn sind wie gesagt relativ neue drin)

• Domlager vllt.
    Aber was vom Fahrwerk macht nur bei langsamer Fahrt Geräusche. Habe ich noch nie irgendwas mal davon gehört.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================