Wie es aussieht ist der Te raus aus dem Thread.:D
Wie es aber Aussieht, hat der TE ein Thema angestoßen, was viele interessiert, wenn auch nicht jeder tief in der Materie steckt. Was sollte dann der Comment von dir? Thema beenden oder nur die Lust am Thema nehmen? Ist ne ernsthafte Frage! Sry, ich schüttel unverständlich den Kopf ein Posting eines Mods.
So, dann trete ich mal auf den Plan :). Ich sitze so dicht an der Quelle oder besser gesagt ich schwimme drin
. Ich bin Getriebemonteur bei ZF in Friedrichshafen, dort wo 5HP, 6HP und 8HP entwickelten worden sind.
Für deinen Post ein großes DANKE. Eine Quelle, die mal etwas aus erster Hand berichten kann. Nicht dass ich anderen Aussagen nicht trauen würde, aber ZF ist ja schon einmal ein sehr guter Ansprechpartner und bei weitem besser als meine BMW niederlassung oder 2 Getriebespezialisten in meiner Umgebung. Die wollen nur 1:1 tauschen usw. und sagen ehrlich, dass sie 0 Ahnung von Umbauten haben.
Genau deshalb habe ich gezielt nachgefragt hier im Thread. Wäre toll, wenn Du dich bezüglich M54 Motoren schlau machen könntest.