Ja klar, in deinem Fall ist da relativ sicher.
Meine Aussage war eher auf das von wegen "Ich dachte immer das istr der typische Vanosdichtringfehler." bezogen. Diese Drehzahleinbrüche lassen sich nämlich selten exakt diagnostizieren.

Motor verschluckt sich im halbwarmen zustand
-
-
Wobei es meisten Lmm, Nws oder Vanos ist. Und Nws ist das günstigste davon und naja jeder sensor gibt mal denn Geist auf leider
-
nur wenn es explizit im kalten ist, dann kann es schwer Falschluft sein, auch wenn es technisch möglich ist. Hätte sich so ei nRiß ja wohl in vier Jahren vergrößert, nur komischerweise tut ers nicht.
Genauso LMM im kalten ab und an nen Wackler?? Seit 4 jahren?Die Geschichte mit Vanos beschreibt ja dieses verschlucken und es soll ja (dass ich mich in diese Thematik ieingelesen hatte ist schon länger her)
in der Warmlaufphase ein spezielles Problem sein, weil da besonders die Nockenwellenverstellung der einen Seite Auswirkungen hat. Ich glaube es war Auslass.Ich kanns halt nicht beweisen solange wie ich die Ringe nicht eingebaut hab, ich nehme es mir immer für wärmere Temperaturen vor und machs dann doch nicht.
-
Ich kanns halt nicht beweisen solange wie ich die Ringe nicht eingebaut hab, ich nehme es mir immer für wärmere Temperaturen vor und machs dann doch nicht.
Ich habs bei meinem ja auch gemacht (VANOS Dichtringe), und das 'verschlucken' beim rangieren ist deutlich besser geworden (seither nicht einmal mehr ausgegangen).
Ich will nur darauf hinweisen, dass es sehr viele Dinge gibt, die da mit reinspielen bei dem Verhalten. Will gar nicht behaupten, dass es die VANOS nicht ist -
So Sensor heute bekommen gute Preis für einen Febi Bilstein.
Einbau War kinderleicht
also Probefahrt unglaublich er geht untenrum und obenrum viel besser, Agiler, drehfreudiger.
er beschleunigt wieder richtig gut.
Drehzahl hält er einfach super nicht mal ein zuker.
Bmw wollte Sensor mit Einbau 140€ Meine Ausgaben 38€