3er Cabrio Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einem 3er Cabrio.
    Ich habe ich schon ein bischen hier im Forum umgelesen das wohl der 320ci von der Leistung her der richtige für mich wäre.
    Wegen den hohen Spritpreisen habe ich daran gedacht einen mit LPG zu hollen.
    ich hätte da auch schon einen von der Ausstattung und den Daten her für mich interessanten gefunden:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=200000&categories=Cabrio


    Das Problem ist das sich der Wagen in Gelsenkirchen befindet und ich gut 350km davon wegwohne.


    Was sagt ihr zu dem Wagen? Ist der was, geht der Preis in Ordnung?
    Worauf muss ich achten Wenn ich mir den mit LPG holle?
    Der Wagen hat jetzt schon 170tkm runter und ist jetzt schon gut 13 Jahre alt, Wie länge hält das ding noch?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

  • Gut zu wissen wäre es welche Anlage verbaut ist.
    Und ob und wie lange der Motor noch hält kann man so doch garnicht sagen.
    Was erhoffst du dir mit so einer frage ?
    Das kommt auf Pflege , Wartung und den Umgang mit den Motor an.
    Mein Schwiegervater fährt einen 320i mit prins LPG. Der hat jetzt 400000 km runter.
    Nur mal als Beispiel.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Also das ist ja nicht nur meine Stadt, sondern auch noch mein Modell. Meiner ist von 2001 und hat auch Autogas. Ab Morgen bin ich wieder in GE. vielleicht schaff ich es, da vorbei zu fahren...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern


  • Also das ist ja nicht nur meine Stadt, sondern auch noch mein Modell. Meiner ist von 2001 und hat auch Autogas. Ab Morgen bin ich wieder in GE. vielleicht schaff ich es, da vorbei zu fahren...


    Gruß Teckel


    aber ihn mir bitte nicht vor der Nase wegschnappen :)


    Gut zu wissen wäre es welche Anlage verbaut ist.
    Und ob und wie lange der Motor noch hält kann man so doch garnicht sagen.
    Was erhoffst du dir mit so einer frage ?
    Das kommt auf Pflege , Wartung und den Umgang mit den Motor an.
    Mein Schwiegervater fährt einen 320i mit prins LPG. Der hat jetzt 400000 km runter.
    Nur mal als Beispiel.

    Ja klar kann man das Pauschall nicht sagen wie lange der Motor hällt, das war jetzt mehr ne allgemeine Frage ob Mottoren mit LPG anfälliger sind. Aber wenn der von deinem Schwiegervater 400000 km runter hat dann hört sich das schon mal gut an.


    Der Verkäufer meinte eben am Telefon das der Wagen schon aus 4-5 Hand wäre, das ist natürlich nicht so toll.
    Scheckheftgepflegt ist er auch nicht mehr wirklich zu letzt Juli 2012 bei 150Tkm.


    Was sagt ihr zu dem Angebot?

  • Ich glaube nicht, dass Du mit diesem Auto aus 4 bzw. 5. Hand glücklich wirst.
    Bedingt durch den Standort kann ich schon erraten, welche Namen als Vorbesitzer im Brief stehen.


    Wartung des Fahrzeugs bzw. der Gasanalge scheint fragwürdig.


    Ein Auto mit der Laufleistung würde ich nur kaufen, wenn Wartungsnachweise und Rechnungen vorhanden sind. Auch ein seriöser
    Vorbesitzer da sein! Hier ist NICHTS...


    Dafür würde ich keine 350 KM fahren!


    Desweiteren würde ich dazu raten, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen!


    Du willst immerhin ein Cabrio und Du willst was Gutes ...und das kostet eben.!


    Beim Cabrio ist doch die Möglichkeit da, dass man eins aus privatem Besitz findet, was als Sommerfahrzeug genutzt wurde.


    Gasanlage kann man dann auch selbst nachrüsten.


    ok, dann wird es noch teuerer..


    Aber bitte, hier geht es um BMW und nicht um ein MeganeCabrio!


    Viele denken leider, dass man, weil der E46 nun wirklich langsam in die Jahre gekommen ist, die Cabrios nun hinterhergeschmissen bekommt.

  • Scheckheftgepflegt ist er auch nicht mehr wirklich zu letzt Juli 2012 bei 150Tkm.


    Und was nutzt ein Stempel bei 150 000KM von Meister Ali? (ich schätze das mal so ein )


    Hier sind echt Rechnungen und das Inspektionsprotokoll wichtig!

  • Das Beste sind die 19 Zoll Breyton-Spirit (I) Felgen :thumbup:
    Die sind schon fast soviel wie das halbe Auto wert :D


    Egal. wie wertvoll die sind oder waren....für sind solche Felgen eher ein Grund, dass Auto nicht zu kaufen!
    Abegesehen von evtl Fahrwerksschäden durch diese Dimensionen, sehe ich da schon einen Vorbesitzer, dem
    ich sicher kein Auto abkaufen würde.

  • Zitat


    Egal. wie wertvoll die sind oder waren....für sind solche Felgen eher ein Grund, dass Auto nicht zu kaufen!
    Abegesehen von evtl Fahrwerksschäden durch diese Dimensionen, sehe ich da schon einen Vorbesitzer, dem
    ich sicher kein Auto abkaufen würde.


    Bleib mal auf dem Teppich... du kennst weder den Wagen noch den Verkäufer.


    Deine Schlussfolgerungen sind hoffentlich nur ein Scherz, Hälfte davon ist nämlich Schwachsinn meiner Meinung nach.