3er Cabrio Kaufberatung

  • Thailand also...kein weiterer Kommentar nötig!



    Was ich über Gasanlagen gelesen habe (und das ist einiges) haben diese keine Nachteile. Wieso denn auch? Motoren, die Additive brauchen, bekommen ein entsprechendes System. Ansonsten verbrennt Gas sauberer als Benzin.
    Wenn die Anlage dann noch ordentlich eingestellt ist, sollte es keinerlei Probleme in Sachen Lebensdauer geben!

  • In Deutschland klagen auch viele die anden Einstellungen gepfuscht haben und dort wird es nicht anders sein. Dort werden die sicher einfach eingebaut und sicher einfach nur grob eingestellt sodass der Motor gerade läuft und zieht. Ob der Motor dann zu Mager läuft oder nicht wissen die Teiweise gar nicht bzw. es juckt Sie nicht da Sie nur die ersparnisse im Kopf haben. bei mir im Ort wurden eine zeit lang alte taxis verkauft. Einige von einem hier in der nähe ansässigen Unternehmen wurden direkt beim kauf auf Gas umgerüstet und keiner dieser Fahrzeuge hat beim verkauf unter 600.000km auf der Uhr..wohlgemerkt mit LPG. Wie gesagt..ob ein Motor mit LPG gut läuft hängt vom allgemeinen Wartungszustand des Motors selber und von der sauberen Einstellung der Gasanlage ab.


    Ich habe auch schon paar Spezialisten gesehen die es geschafft haben einen Mercedes 6Zyl nach 11.000km Gasbetrieb über den Jordan zu jagen. Als die gasanlage dann bei einem Umrüster ausgelesen wurde wusste dieser nicht ob er lachen oder weinen sollte. Die Werte sahen aus als wären Sie nachd em Kopf oder Zahl Prinzip eingetragen worden. Die Anlage war so verstellt das der Motor die Einspritzung nicht mehr nachregeln konnte und der Motor so abgemagert ist das er gefressen hat.


    Ich finde ein 330er mit 200.00km ist kein Risiko. Wenn er technisch gepflegt ist und die Ausstattung gut ist würde ich ihn immer einem Fahrzeug mit weniger Kilometern und/oder weniger Ausstattung vorziehen!


    Also in Bangkok laufen Taxen von Toyota. Alle mit Gas.. Die Fahrer klagen aber wegen der Lebensdauer der Motoren.
    Ich denke,dass die da schon wissen, was sie tun in den Werkstätten, wenn sie die Fahrzeuge umrüsten.
    Nun gibt es auch andere Rahmenbedingungen. Wie z.B. die Rushhour ist nicht Stau wie in deutschen Großstätten, sondern Stillstand!
    Wie gesagt Ausgangslage ist eine andere..


    Ps. sollte man übrigens erlebt haben!


    ...Flying with Emirates! Ask for Holiday Appartment....via PN

  • Also in Bangkok laufen Taxen von Toyota. Alle mit Gas.. Die Fahrer klagen aber wegen der Lebensdauer der Motoren.
    Ich denke,dass die da schon wissen, was sie tun in den Werkstätten, wenn sie die Fahrzeuge umrüsten.
    Nun gibt es auch andere Rahmenbedingungen. Wie z.B. die Rushhour ist nicht Stau wie in deutschen Großstätten, sondern Stillstand!
    Wie gesagt Ausgangslage ist eine andere..


    Ps. sollte man übrigens erlebt haben!


    ...Flying with Emirates! Ask for Holyday Appartment....via PN

    Neuere Motoren von Toyota sind nicht schlecht nur brauchen Sie dann Additive und das ventilspiel muss eingestellt werden. Ich bezweifle das sich jeder taxifahrer an die Wartung der Anlage hält weil es ist ja immerhin sein Geld was er dann wieder reinstecken muss und das sparen sich die meisten weil Sie denken das hält. Wie gesagt..das mit dem Ventilspiel muss ich nicht nochmal sagen.


    Die Rahmenbedingungen oder die Ausgangslage hat damit rein gar nichts zu tun. Ob ein Auto jetzt steht oder fährt ist latte, die Anlage läuft wenn Sie gut eingestellt und der Motor gewartet wird. Auch die neueren Toyotas kann man damit fahren nur sollteman auf Flashlube und das Ventilspiel achten.


    Bei weiteren Diskussionen bitte unter Alternative Kraftstoffe ein Thread eröffnen. Ich glaube es wurde alles zum Thema Motoren und dessen Haltbarkeit im Bezug zu LPG gesagt. Alles weitere vermüllt nur Big Als Kaufberatung und dafür entschuldige ich mich hiermit von meiner Seite aus bei ihm!

  • Neuere Motoren von Toyota sind nicht schlecht nur brauchen Sie dann Additive und das ventilspiel muss eingestellt werden. Ich bezweifle das sich jeder taxifahrer an die Wartung der Anlage hält weil es ist ja immerhin sein Geld was er dann wieder reinstecken muss und das sparen sich die meisten weil Sie denken das hält. Wie gesagt..das mit dem Ventilspiel muss ich nicht nochmal sagen.


    Die Rahmenbedingungen oder die Ausgangslage hat damit rein gar nichts zu tun. Ob ein Auto jetzt steht oder fährt ist latte, die Anlage läuft wenn Sie gut eingestellt und der Motor gewartet wird. Auch die neueren Toyotas kann man damit fahren nur sollteman auf Flashlube und das Ventilspiel achten.


    Bei weiteren Diskussionen bitte unter Alternative Kraftstoffe ein Thread eröffnen. Ich glaube es wurde alles zum Thema Motoren und dessen Haltbarkeit im Bezug zu LPG gesagt. Alles weitere vermüllt nur Big Als Kaufberatung und dafür entschuldige ich mich hiermit von meiner Seite aus bei ihm!


    ...Du kennst Dich aus!
    Also am besten mal vor Ort mit den Fahrern diskutieren!
    Sind auch viele selb. Unternehmer dabei, die von Hause aus eigentlich alles otimieren möchten.


    Ich für meinen Teil habe dor nur einen Motoroller..was anderes möchte ich auch gar net.. schon allein wegen Rechtslenker...


    ...visit Pattaya!http://www.youtube.com/watch?v=61M1vhGvHTg


    join us!


    Hier brauchste keinen 3er! jedenfalls kein Auto...
    :D

  • Kommt Leute...das hat keinen Sinn! 3er-coupe-FAN hat recht! Er weiß alles besser...498 Beiträge voller Provokationen und Besserwisserei!
    Überall wo er schreibt gibt's Stress...warum bloß?


    Wie Eddy schon schreibt, zurück zum Thema: Kaufberatung!

  • Der spielt sich hier halt auf. Im realen Leben bekommt er vielleicht nicht genug Aufmerksamkeit.
    Einfach ignorieren. Hilft auch bei mir. Finds eh lachhaft was der für eine kacke ablässt und grundsätzlich weis er ALLES besser.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Thailand also...kein weiterer Kommentar nötig!


    BILD - Lesern gehen oft die Argumente aus....Ich kann nur empfehlen sich vorab der entsprechenden Lektüre zu widmen.
    Wie kann man ein ganzes aufstrebendes Land einfach so abtun? Hier fehlt jegliches Hintergrundwissen und alles basiert nur auf BILD und RTL - Bildung..



    Thailand also...kein weiterer Kommentar nötig!

  • 498 Beiträge voller Provokationen und Besserwisserei!


    hast Du alle 498 Beiträge gelesen? Wohl kaum..


    Diese Pauschalisierung scheint Dich wohl für dieses Forum zu qualifizieren?


    Ich finde das sehr traurig...aber was sollts...


    Ich bin ganz sicher, dass die meisten hier wohl doch zu differenzieren wissen..


    DU hast Dich jedenfallls disqualifiziert!



    :thumbdown:

  • danke dir noch mal, dass du die beiden Fahrzeuge ausgesucht hast. Bei dem 330Ci weis ich nicht so recht wegen der Laufleistung weil es doch schon 200tkm sind.



    Das mit dem LPG ist bei meiner suche jetzt kein muss, es wäre nur ein nice to have.


    Ich frage mich gerade ob ich nach einem VFL oder einem FL-Model suchen sollte. Sind die FL-Model technisch unbednklicher als die alten?