Werde es morgen ausprobieren
Endstufe läuft nicht mehr :(
-
-
Zitat
Zum Messen brauch er Remote doch nicht brücken..oder hab ichn Denkfehler ?
Die läuft bestimmt stabil im Notprogramm (sorry, Insider)
Er sollte erst brücken zum testen ob ein Remotesignal anliegt und wenn sich nichts tut, dann messen ob +12V überhaupt anliegenGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
...oder er misst direkt Remote gegen Masse
Danach die normale Versorgungsspannung. Spart er sich das Getüddel...oder hab ich doch nen Denkfehler ?
Ach kp, bin krank^^ -
...oder er misst direkt Remote gegen Masse
Danach die normale Versorgungsspannung. Spart er sich das Getüddel...oder hab ich doch nen Denkfehler ?
Ach kp, bin krank^^nö, schon richtig...
dachte nur als erstes an "man nehme mal eben ein büroklammer und brücke", und dann erst später daran ihm vlt. mal zu empfehlen einfach ein Multimeter in die hand zu nehmen...^^
-
Hallo, ich habe ein Deja Vu. Büroklammer und Steckdose. Vor 20 Jahren....
-
Hallo, ich habe ein Deja Vu. Büroklammer und Steckdose. Vor 20 Jahren....
Das hab ich nie probiert, bin eher der "Och, ich schraub mal eben das Computernetzteil auf, und schau mal ob die Kühlkörper auch wirklich warm werden..."-Typ
Ein schwaches Herz haben wir beide also schonmal nicht, sonst hätte es uns beide schon irgendwann mal zerlegt :'D!!!NICHT ZUM NACHAHMEN GEEIGNET!!!
So, jetzt genug OT
-
Jupp
-
Was soll ich als Elektroniker denn sagen?
Hab schon 2-3 x 230V und 1x 690V durch die Knochen bekommen ...
Die 230V gehen ja noch, 690 kann ich echt niemanden empfehlen ...
Danach durfte ich dann auch noch eine Nacht im Krankenhaus bleiben zur Beobachtung.Mit Strom / Spannung sollte NIEMAND (nein, nicht Daniel) leichtfertig umgehen!
-
JA
Ich hatte bei meinem Touring auch krassen Funkenschlag, als ich die Batterieklemme mitm Schraubenzieher "hochhebeln" wollte...bin da nett an die metallene Halterung gekommen, aber hey...sieht alles ein bisschen angenagt aus aber sonst..