Pipercross Sportluftfilter

  • ... und in der Physik wird Leistung in kW/PS angegeben. Komisch ?(


    Toll, natürlich spielen NM und KW/PS immer zusammen. Meiner Erfahrung nach war bei einerTuningaktion mein alter Diesel (2.0L, 90PS) dank Zusatzbox gefühlt spritziger, übertraf aber seine Endgeschwindigkeit nicht. Nach einer mehrmaligen Messung bei der Dekra kam damals heraus: An PS war es minimal und innerhalb der Tolleranz im Durchschnitt (2-5 PS mehr), aber 30Nm mehr waren gemessen worden. Die waren durchaus in der Beschleinigung spürbar, gerade bei einem Kombi mit 1,5t :D . Der Verkäufer der Box hatte 10PS mehr angepriesen und viele zufriedene Kunden waren sein, aber laut Messung kam nicht viel bei rum. PS /=Nm. Mag bei Benzinern anders sein, aber in diesem Fall hatte der Motor eben nur mehr Nm und mir hat es gereicht.


    Vergleiche mal PS gleiche Motoren Diesel und Benziner. Getriebe und deren Übersetzung mal außen vor, gehen alles Diesel viel besser vorwärts weil sie eben mehr Drehmoment haben!

    .
    Leistung ist zum Beispiel, in welcher Zeit Du 100 Kilogramm auf einen Berg hoch schafst.
    Entweder schaffst Du sehr schnell zwei mal 50 kilogramm den Berg hoch,.... oder einmal gleich die 100 Kilogramm.
    Wenn die Zeit die selbe ist, dann ist auch die Leistung die selbe.
    Die Leistung ist Arbeit durch Zeit,... also kp X m/s.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • .
    Leistung ist zum Beispiel, in welcher Zeit Du 100 Kilogramm auf einen Berg hoch schafst.
    Entweder schaffst Du sehr schnell zwei mal 50 kilogramm den Berg hoch,.... oder einmal gleich die 100 Kilogramm.
    Wenn die Zeit die selbe ist, dann ist auch die Leistung die selbe.
    Die Leistung ist Arbeit durch Zeit,... also kp X m/s.


    .


    Müssen das Threadthema ändern - "Grundlagen der Physik - Teil 1" :D

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Haben in beiden E46 Pipercross.
    Haben nachweislich mehr Luftdurchlass als K&N etc.
    Ob man das in PS merkt, sei dahingestellt, aber schaden tuts nicht. :D

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Wenn man ganz fest dran glaubt ja ;) Naja nen bissel, aber meine Performance Airbox war schon weit besser was das anging ;)


    Hört man das Ansauggeräusch denn deutlicher beim Pipercross?
    Du weißt nicht zufällig noch eine Quelle von der Performance Airbox oder?

  • Gibt schon noch diverse Quellen für die Airbox, aber bezahlbar ist keine davon :D
    Wenn du ein kerniges Ansauggeräusch willst, wird dir der Pipercross Filter nichts bringen, auch die Performance Airbox ist da eher dezent ;)


    Soll auch dezent bleiben :) aber da man wirklich kein performance Filter mehr findet,bleibt wahrscheinlich nur der pipercross.