Was tun gegen schüttelndes Lenkrad?

  • Servus und einen schönen Samstagabend,


    der E46 ist ja leider, dank Heckantrieb und sehr direkter Lenkung, ein anfälliger Kandidat was ein schüttelndes Lenkrad bei Unebenheiten betrifft. Eine Tieferlegung verschlimmert das ganze dann nochmal. Was kann mal also dagegen tun?! Würde eine Domstrebe Abhilfe schaffen? Mein Gedanke ist der, dass die Vorderachse dadurch logischerweise stabiler wird und somit eventuell auch die Lenkung. Ein Fronttriebler hat ja genau deshalb keine Probleme damit, da der Antriebsstrang die Vorderachse immer stabil hält.


    Was meint ihr?

  • Habe ne domstrebe drin, fahrt sich etwas "straffer".


    Aber bei Problemen gegebensfalls Unwucht in den Felgen/Bremsscheiben?



    Gesendet mit Eierphone Tapatalk

  • Aber bei Problemen gegebensfalls Unwucht in den Felgen/Bremsscheiben?


    Nein es ist alles i.O. Ich habe keine Vibrationen beim Fahren, mir geht es um das Schütteln am Lenkrad, wenn man zb. über Kopfsteinpflaster fährt oder generell Unebenheiten. Das würde ich gerne so weit wie möglich minimieren.

  • Tieferlegung raus, Reifen mit größerem Querschnitt
    oder einen alten Citroen oder Benz kaufen. :D


    Quatsch beiseite, je straffer und steifer du die Geschichte da machst,
    um so mehr spürst du jeden Kiesel im Lenkrad.
    Eine Domstrebe wird es sicherlich nicht besser machen.