Es wird ernst! 330CI Cabrio

• MoinMoin liebe e46'ler,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem schönen 330CI Cabrio als "GuteLauneichhabebockaufCabriofahrenspaßmobil"
    und bin nun auf folgenden Wagen gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234615249&asrc=fa|sr

Ich würde mir gerne mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug einholen. Speziell auf das Preis/Leistungsverhältnis und etwaige Mängel
    die bekannt sind und auf die man bei einer Besichtigung unbedingt achten sollte!

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure zahlreichen Antworten :)

beste Grüße

• Wow, sehr schönes Cabrio. Der würde mir von Leder und Farbe gefallen. Ich suche ja auch, aber eher 325 und Vfl.
    Denke er ist ein bissi zu teuer. Aber sieht so noch sehr gut aus. Gefällt mir echt gut. Liegt leider 2k über meinem Budget, ansonsten würde ich mir den aufjedenfall mal ansehen :D
    Mängel: Vorderachslagerung, Fahrwerk so bei dem Kilometerstand, was schon gemacht wurde :) Rost an den Radläufen und unterm Schweller, das sagt meine Erfahrung :)

• Genau, ist sehr schön, aber wohl zu teuer, anonsten müsste er in einem perfekten Zustand sein! Bei 165k kommen halt allmählich die ganzen Reparaturen, deswegen drauf achten, was bereits gemacht wurde und wie er sich fährt. Vorderachse auf jedenfall checken, Querlenker, Fahrwerk usw.

• Aktuell sind die Preise für alle ja sehr gesalzen :/ Von daher ist er, wenn er ordentlich und gepflegt da steht, wäre er so zwischen 11 und 11,5 fair :)

• Danke schon mal für eure Hilfe. Werde die punkte mitnhemen und checken - sollte ja dank Scheckheft leicht nachzuvollziehen sein, wann was gemacht wurde.
    Wisst Ihr von welchen 17" M-Doppelspeiche die Rede ist? Da es ja Sinn machen würde den Wagen Sommertechnisch auf die Alpinas zu stellen. Ich frage weil ich meine die M-Felgen haben doch eine Mischbereifung oder!? und Mischbereifung für den Winter wäre doch echter Blödinn..

• Mischbereifung ist bei nicht M Modellen sowieso Blödsinn.(unnötig)
    Mit 17" M Doppelspeiche können die Styling 97 oder auch 68 sein oder viell. hab ich noch welche vergessen.

Preislich ist der deutlich zu teuer.
    Für minimal mehr als die Hälfte gibts nen 2002er mit 200tkm, d.h. man zahlt hier für 40tkm weniger und 2 Jahre jünger(okay Facelift) 5,5k Aufpreis.

Für die Summe würde ich max 80tkm akzeptieren. Man muss ja auch an den Wiederverkauf denken.

• naja bei 200tkm Laufleistung ist die Jährliche Fahrleistung ebenfalls bei 16tkm/Jahr - und 16tkm pro Jahr für ein Cabrio ist ja nicht ohne. Beudeutet ja im Umkehrschluss dass das Fahrzeug auch im Winter gefahren wurde. Ich meine bei einem 6 Zylinder ist das ganze ja nicht so wild, aber wie sieht es mit den anderen Teilen wie Bremsen, Achse und weteren Verschleißteilen etc aus, da solche Reparaturen bei einem 330ci ja kostentechnisch nicht unerheblich sind.

Hast du evtl gerade ein aktuelles Beispiel für einen 2002 mit den von dir genannten Merkmalen?

Danke dir schonmal.

• Dann zeigt mir bitte ein Individual Cabrio für die Hälfte, ich fahr sofort hin und kauf das!

• Privatverkauf, aber Händlerpreis würde ich sagen. Keine Garantie, keine Gewährleistung. Mit den Alpinas fast 13.000 €.

Habe letzte Woche einen wunderschönen 330ci mit ca. 50.000 KM weniger, M-Paket, Individual Leder, und sonst allem Schnickschnack und ein Jahr jünger für einen vergleichbaren Preis vom BMW Händler gesehen. Ist aber inzwischen verkauft, die Anzeige ist weg. Wenn Du also so viel ausgeben kannst, oder möchtest, bekommst Du für das Geld auf jeden Fall bessere Angebote.
    :meinung: