Was kann man da machen?
Ich habe schon nach Ersatzgummis gesucht aber nicht gefunden. Alle möglichen, aber nicht diese.
Es wäre schon viel wert wenn ich wüsste wie dieses Gummi genau heißt.
Da ich aber schon andere E46 mit dem gleichen Problem gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass es da eine Lösung gibt.
Eine bessere Lösung als die ganze Tür zu tauschen.

"Fenstergummi" kommt hoch
-
-
Das ist die Fensterleiste, die war bei mir auch beim Kauf aufgequollen. Grund: In diesen Leisten befinden sich Alu-Stäbe, die vor allem bei Nicht-Chrome- oder -Shadowline mit der Zeit irgendwann das korrodieren anfangen (oder wie man das bei Alu nennt). Bei mir war's auf beiden Seiten und der Tausch hat 70€ gekostet (nur Material).
Ich würde das ganze bei Zeiten tauschen, weil es bei mir ziemlich hässliche Spuren auf dem Lack hinterlassen hat.Gruß
-
Ich habe schon nach Ersatzgummis gesucht aber nicht gefunden. Alle möglichen, aber nicht diese.Guggsttu hier Nr. 3
-
Guten Morgen,
hatte ebenfalls das gleiche Problem (wie auf dem Bild im Anhang zu sehen). Habe beide Seiten tauschen lassen.
Schachtabdeckung aussen links
51 33 8 194 707
SCHWARZ MATT
klick
15,30 €#3
Schachtabdeckung aussen rechts
51 33 8 194 708
SCHWARZ MATT
klick
15,30 €Bei mir steht noch 15,30€ lt. Teilekatalog, wenn ich jetzt nachschaue kostet eine Schachtabdeckung 26,09 €.
-
Guck bei leebmann24.de
Gesendet mit Eierphone Tapatalk
-
Sind die gesteckt bzw wie bekommt man die ab?
Ähnliche Problematik bei mir -
Bei mir sieht es genau so aus ... sollte ich wohl auch mal bei
-
Sind die gesteckt bzw wie bekommt man die ab?
Ja genau, einfach mit einem Holzstück nach oben drücken. -
Wenn das so einfach ist die zu wechseln, werde ich mir mal diese "Schachtabdeckung" mal besorgen.
Auf den Bergriff wäre ich nie gekommen. -
Ja- ist korrodiertes Alu - wenn du die alten abhast, siehst du das weisse Gekrümel.
Beim Einbau darauf achten, dass der Fensterschacht sauber ist - und vor dem Aufstecken der neuen Leiste diese auf der Innenseite mit Fensterreiniger/Scheibenklar einsprühen.
Tip vom Autoglaser und hat prima gefunzt bei mir.
Good Luck