Außenspiegel E46 reagieren nicht mehr.

  • Hallo,


    seit kurzer Zeit sind die Außenspiegel von meinem E46 Cabrio 330d, Bj. 01/2006 ohne Funktion.


    - Sie lassen sich beide nicht mehr verstellen.
    - Sie lassen sich beide nicht mehr anklappen.
    - Die Bordsteinautomatik fährt im Rückwärtsgang komplett runter, egal ob der Einstellschalter auf li oder re steht.
    - Die Spiegelheizung links funktioniert nicht (war aber schon länger so)
    - Die Spiegelheizung rechts funktioniert.
    - Die Sicherung 57 ist heile.
    - Batterie hatte ich schon abgeklemmt. Nachher keine Änderung.


    Woran kann´s liegen? ?(


    Gruß Lumpi

  • ja, die Fensterheber funktionieren tadellos. Vielleicht noch eine Ergänzung: Zunächst konnte man die Spiegel nicht mehr anklappen und einige Tage später konnte man sie auch nicht mehr verstellen. Das könnte noch ein Hinweis für den Fachmann sein.


    Viele Grüße


    Lumpi

  • Kabelbruch zwischen Tür und Karosserie eventuell?

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Wenn dann eher das Spiegelanklappmodul befindet sich auch hinter dem Handschuhfach
    übers GM läuft ja das Spiegelanklappen nicht

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • oh hast recht mein Fehler ;)
    da gabs ja das LIN-BUS GM da wo dann die Spiegel drüber laufen ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Bei unserm Touring war ein Relais im GM hinüber...hat sich geäußert dass die Spiegel sich nicht mehr verstellen lassen haben mitsamt Bordsteinautomatik und eben der linke Fensterheber nicht mehr ging.
    Wenn er aber sagt dass seine Fenster funktionieren, heißt das dann, dass das GM in Ordnung ist oder kombiniere ich da zu viel?