Alles Murks. Wenn schon nicht Leiterbahnen reparieren, dann wenigstens g´scheit mit ner Litze/geeignetem Draht verlöten.
Außenspiegel E46 reagieren nicht mehr.
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So ich habe endlich meine Fehlerquelle gefunden.
Es waren die pins in beiden Steckverbindungen an der Fahrerseite (schwarzer und rötlicher Stecker).
Die Pins und Buchsen waren komplett mit Grünspan überzogen, warum auch immer. Und haben folglich keinen ordentlichen Kontakt mehr herstellen können. Die pins habe ich komplett gereinigt. Bei den Buchsen habe ich neue genommen und verkrimpt. Jetzt läuft wieder alles so wie es soll.
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So ich habe endlich meine Fehlerquelle gefunden.
Es waren die pins in beiden Steckverbindungen an der Fahrerseite (schwarzer und rötlicher Stecker).
Die Pins und Buchsen waren komplett mit Grünspan überzogen, warum auch immer. Und haben folglich keinen ordentlichen Kontakt mehr herstellen können. Die pins habe ich komplett gereinigt. Bei den Buchsen habe ich neue genommen und verkrimpt. Jetzt läuft wieder alles so wie es soll.
Hast mal ein Foto davon gemacht?
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Leider sieht man auf keinen der Fotos die ich gemacht hab den Grünspan. Aber glaube das schadet nicht, dass das auch als Fehlerquelle mal aufgetaucht ist.
Jetzt hat sich mir auch das Rätsel gelöst warum die neuen Spiegelmotoren die ich bestellt hatte
auch nicht funktioniert hatten….
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Leider sieht man auf keinen der Fotos die ich gemacht hab den Grünspan. Aber glaube das schadet nicht, dass das auch als Fehlerquelle mal aufgetaucht ist.
Jetzt hat sich mir auch das Rätsel gelöst warum die neuen Spiegelmotoren die ich bestellt hatte
auch nicht funktioniert hatten….
Unabhängig vom Grünspan fände ich die Fotos interessant um mal zu sehen, wie es kabelmässig da aussieht. Also gern einstellen. Danke.
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Ziemlich unspektakulär sieht es da aus. Eigentlich kommen hier 2 3-Polige Flachbandkabel aus dem Gummistopfen raus. Diese habe ich aber schon vor Ewigkeiten durch normale Drähte ersetzt.
Ein Stecker ist dann verbunden mit dem Spiegelverstellschalter und ein Stecker direkt mit dem Grundmodul.
Interessant fürs Verständnis wie das ganze funktioniert ist, dass der Lin Bus vom Grundmodul erst in den linken Spiegel wandert und dann zum Spiegelverstellschalter weitergeführt wird.
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Ja danke und prima. Dann ist es offenbar möglich die in Kunststoff gegossen Kupferflachbandkabel zu ersetzen ...
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Ja definitiv, ich hab das Flachbandkabel 2016 ersetzt durch Drähte und die Lötstellen vergossen. Habe sogar noch Fotos davon damal… ist auf jeden Fall kein Hexenwerk
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Wenn man für beide Seiten die Reparatursätze wegen eines Kabelbruchs bezieht ist man > 1.000,-€ los.
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Versuchen neue Drähte anzulöten ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Und wenn man es sich selbst nicht zutraut gibt es doch immer irgendjemanden den man kennt der Messen und Löten kann.