Die Hankook Evo sind nicht schlecht. Allerdings für Vielfahrer nicht zu gebrauchen. Auch nimmt der Grip bei Nässe mit schlecher werdendem Profil stark ab.

18" Reifen 255 für Wenigfahrer
-
-
Hallo,
jetzt bin ich wieder verwirrt.
Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tip in der Preisklasse.Die Nexen N8000 sind ganz interessant ein Kollege von mir fährt sie auf nem E46 und ist sehr zufrieden. Mal schauen was denkt ihr?
-
Wenn du nur 100€ ausgeben willst, musst du den Nexen nehemen. Der ist wohl inzwischen wirklich recht brauchbar, was man so liest. Weitere in der Preisregion gibts nicht.
Dann wieder so zwischen 130-140€ sind folgende zu gebrauchen(wobei der Hankook bei denen raussticht!)
Hankook S²
Nokian ZLine
Uniroyal Rainsport
Fulda SportControl -
du kannst ohne sorge den n8000 nehmen,
hab diese letztes jahr aufziehen lassen und bin echt zufrieden, sehr leise und konfortabel.allerdings für mich als vielfahrer nicht so recht geeignet, nach 1 jahr ca 30.000 km sind noch 3 mm drauf.
wenn du interesse an meinen reifen hast also mit 3mm werd ich mir neue kaufen wohl trotzdem auch wieder nexen n8000 kaufen im schnitt rechne ich damit das die reifen 40 000 km halten auf der HA
auf der VA bis jetz evtl 1-2mm profil.
grip war immer top da- ich kann den reifen für wenigfahrer empfehlen
-
du kannst ohne sorge den n8000 nehmen,
hab diese letztes jahr aufziehen lassen und bin echt zufrieden, sehr leise und konfortabel.allerdings für mich als vielfahrer nicht so recht geeignet, nach 1 jahr ca 30.000 km sind noch 3 mm drauf.
wenn du interesse an meinen reifen hast also mit 3mm werd ich mir neue kaufen wohl trotzdem auch wieder nexen n8000 kaufen im schnitt rechne ich damit das die reifen 40 000 km halten auf der HA
auf der VA bis jetz evtl 1-2mm profil.
grip war immer top da- ich kann den reifen für wenigfahrer empfehlen
Du fährst einen Hinterreifen 40.000km? Haha...nicht dein Ernst? -
Zitat
Du fährst einen Hinterreifen 40.000km? Haha...nicht dein Ernst?Why Not?
Bin mit meinen Sommerreifen insgesamt 40tkm gefahren und sind noch 3 mm Profil drauf. -
Why Not?
Bin mit meinen Sommerreifen insgesamt 40tkm gefahren und sind noch 3 mm Profil drauf.
Meine Hinterreifen waren genau 2 Sommer drauf. Geschätzte 20.000km. Kann es nicht ganz genau sagen, weil ich nicht weiß wie viel mein Vater damit vorher gefahren ist. Bei den neuen bin ich gespannt! Die vorderen sehen auch nicht mehr so gut aus. Denen geb ich noch einen Sommer.
Ich fahre rundum Continental Sport Contact 5.Ein Kumpel fährt Nokian auf'm 330 Cabrio. Die waren nach 15.000km fertig!
-
Der eine faehrt Langstrecke auf der Autobahn Tempomat 130 km/h, vorausschauend, wenig harte Bremsungen, da haelt der Reifen ewig.
Der andere fahrt 130 km/h auf der kurvigen Landstrasse, da ist der Gummi nach 10.000km ab. -
Ich bin ca. ca. 50/50 auf Autobahnen und Landstraße/Stadt unterwegs. Auch ab und zu mal flott auf Landstraßen. Aber nicht so oft, dass es den Reifen so stark beanspruchen würde. Find den Unterschied schon etwas krass!