Unfähige Werkstatt - schlechter Service?

  • Vor unfähigkeit ist man in keiner Werkstatt sicher.


    Seh ich genauso. Ich hab bisher zwar nur Teile bei ATU gekauft...Felgenreiniger, Glühlampen und so Kram, wurde aber auch immer freundlich bedient. Zur Werkstatt selbst kann ich daher keine eigenen Erfahrungen einbringen.


    Allerdings...ne Freundin war mit ihrem alten Fiat mal da, der Filialleiter war sogar...naja, iwie Wochenend-Beischläfer ;) ...jedenfalls wurden da um die 1000€ für Reparatur an Bremse vorn, Stossdämpfer/Domlager hinten und ESD veranschlagt. Die war völlig fertig. Hab mir den Koffer dann mal selbst von unten angeschaut und gefahren. Bremse noch ausreichend für 10.000km (fährt die in 2 Jahren nicht), Stossdämpfer völlig intakt (Klappergeräusch kam von der Hutablage), ESD nur angerostet/verwittert und nicht undicht. Es musste also nix gewechselt werden...bis auf den Beischläfer :thumbsup:


    Wie geil ist das denn bitte!
    Was hat dieser Mensch geraucht, um so eine Aussage zu treffen... Haha:D


    Weiss net, er wollte mir jedenfalls nix abgeben :D

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Also die Beratung bei Pflegeprodukten ist beim ATU klasse :D Wollte die gelben Verfärbungen bei meinen Felgen wegbekommen und wollte nen sauteueren Felgenreiniger kaufen. Weder der, noch roter Felgenteufel etc. hat geholfen. Der ATU Mann hat mir dann einen relativ günstigen Felgenreiniger von Nigrin empfohlen (Reinigt echt super, die eingebrannten sachen hat er nicht wegbekommen) und meinte ich solls mal mit Backofenspray probieren, halber Liter für 2€ Markenbackofenspray und siehe da, die Felgen sehen aus wie neu, hab davon sogar bilder in der FS iwo :D


    Weltklasse der Kerl :D Seitdem frag ich den bei sowas immer :thumbsup:

  • Nicht alle ATU Mitarbeiter sind direkt Unmenschen. Ich für meinen Teil kann auch ein Lied davon singen, dass ein Mitarbeiter mir in Null Komma Nichts geholfen hat die Schraube an der Disa rauszubekommen. Er hat es unentgeltlich erledigt, das fand ich extrem cool von ihm. Bmw konnte mir nicht helfen in der Hinsicht, ATU schon. Aber bei größeren Reparaturen bescheissen die gerne hab ich das Gefühl - besonders wenn man aussieht als hätte man gar keine Ahnung von der Materie.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • ATU Storys habe ich auch ein paar auf Lager :D , das war als ich noch meinen Alfa 156 hatte :rolleyes: .


    War mit dem Alfa einmal bei ATU zum Ölwechsel , sagte extra das ich 5W40 haben möchte das wurde auch so auf dem Auftrag vermerkt als ich dann auf der Rechnung las 15W40 dachte ich mir schön hast du mal weniger Bezahlt aber als ich dann unter meine Haube auf das Ölschild sah stand da wirklich 15W40 drauf :thumbdown:


    Also ich da wieder rein und die Sache geschildert Antwort "War wohl ein versehen und das können wir jetzt nicht ändern müssten wir nochmal einen kompletten Ölwechsel mit Filter machen :cursing: " also habe ich den Hof mit 15W40 verlassen , bin dann zu Mister Wash gefahren dort habe ich mein 5W40 bekommen auch ohne Ölfilter aber die härte war ja die selbst Geschweißte Ölablassschraube die dann zum Vorschein kam 8| .


    Vorher hatte ich den Alfa mal zum Vorabcheck für die HU bei einer anderen ATU Filiale "Diagnose vom ATU-Mann war das meine Stoßdämpfer der HA undicht sind" Hatte der sich aber nicht schlau überlegt da ich die Stoßdämpfer erst eine Woche vorher bei Alfa - Romeo habe wechseln lassen seitdem meide ich für Reparaturen ATU !


    Gruß Matteo der jetzt nur noch zum Pflegemittel kaufen bei ATU zu finden ist :P

  • das war als ich noch meinen Alfa 156 hatte

    Interessant! Wie fuhr sich der Alfa im Vergleich zum E46? Alfa soll ja auch ein sportlich, direktes Fahrwerk haben... :rolleyes:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Vorher hatte ich den Alfa mal zum Vorabcheck für die HU bei einer anderen ATU Filiale "Diagnose vom ATU-Mann war das meine Stoßdämpfer der HA undicht sind" Hatte der sich aber nicht schlau überlegt da ich die Stoßdämpfer erst eine Woche vorher bei Alfa - Romeo habe wechseln lassen seitdem meide ich für Reparaturen ATU !

    Cool bleiben.
    Erschrocken tun und schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen.


    Damit kann man dan schön zum Anwalt oder mal ne netten Brief an die Zentrale schreiben:)

  • Also ich muss sagen, dass ich ,Gott sei Dank, keine solche Erfahrungen gemacht habe.


    Bei uns im Ort gibt es ein Autohaus und diese haben auch einen eigenen Werkstatt - keine bekannte Firma oder so.
    Bin jedenfalls 2 mal dorthin gewesen:


    1) Kompressionsmessung - hat 50€ gekostet und es gab ein Nachweis inkl. Ergebnisse und persönliche "Beratung" vom Mechatroniker, dass alles im grünen Bereich seie.


    2) Kühlwasserverlust - es war in der Tat ein Problem, den ich etwas länger verfolgt habe. Ich habe etwas Kühlwasserverlust gehat (0,2l jede 500km). Der Kühler war aufgebläht und wurde getauscht - kein Erfolg. Ausgleichsbehälter getauscht, ohne Erfolg. Dann habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht. Die Mechatroniker haben selbst das Auto durchgecheckt und das Kühlsystem entlüftet. Da sie aber nichts gefunden haben, haben sie mir auch keine Rechnung gestellt, jedoch haben sie mir auch den Motorraum gereinigt, damit ich selbst beobachten kann, wo das Wasser evtl. herkommt (falls gerissener Schlauch).


    Und es gab immer eine Autowäsche umsonst dazu. ^^
    Rundum sehr zufrieden gewesen, würde jederzeit wieder hingehen falls ich Probleme habe die ich selbst nicht beseitigen kann.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • 15-W40... :no:
    Ich glaube das Zeug habe ich zuletzt vor über 15 Jahren in einem Wartburg 1.3 gekippt. :floet:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • mitm e30 zum tüv bei atu. plakette erweigert und nen KVA über 1780€ um die mängel zu beheben.



    den nächsten samstag freigenommen und zur werkstatt meines vertrauens gefahren und dort plakette bekommen mit einem mangel: eine kennzeichenbeluchtung ausser funktion. :thumbsup:


    sollte seinerzeit mal nen golf III von nem kollegen von der durchsicht bei VAG abholen. auf der rechnung stand unter anderem auch der pollenfilter. doof nur das die hütte nen italien-reimport war und der gar keinen pollenfilter hat. :thumbup:


    sachen wie beim bremsflüssigkeitswechsel am e30 die kupplung zu vergessen oder aus dussligkeit zweimal zum ölfass latschen zu müssen weil man dem wisch mit den füllmengen mehr glaubt als dem eigentümer des autos lass ich mal aussen vor.


    ach eins noch: scheibenwischer montieren lassen bei atu am twingo. hat bis zur ersten kurve gehalten. scheibenwischer angemacht und schwupps flog das wischenblatt seitlich weg.

  • Zitat von »Matteomen« das war als ich noch meinen Alfa 156 hatte Interessant! Wie fuhr sich der Alfa im Vergleich zum E46? Alfa soll ja auch ein sportlich, direktes Fahrwerk haben...




    Ja, der Alfa war schon schön und ist auch schön gefahren , aber leider ist mir ein Fahranfänger hinten drauf gefahren somit war der leider ein Totalschaden sonst hätte ich ihn sicher Weitergefahren , danach kam erst ein BMW E36 dann kam erst der E46