Unfähige Werkstatt - schlechter Service?

  • So, ich kann dann auch mal wieder was beitragen...


    Vorgestern das Auto zu einer VW-Kette hier im Siegerland zum Scheibentausch gebracht...war net meine Idee, Werkstattbindung halt. Abends abgeholt, Scheibe drin, alles gut. Losgefahren...und ein Poltern unter dem Koffer, so richtige Schläge. Dachte erst iwas am Diff oder der Kardanwelle kaputt...also zurück aufn Hof und auf die Bühne damit. Im hinteren Reifen ne fette Karosserieschraube samt Unterlegscheibe drin. Hat also der Lehrling mal wieder die Halle net richtig geputzt. Naja...Wagen blieb dann da, sollte am nächsten Tag repariert bzw. vulkanisiert werden. Macht VW net selber, sondern die bringen das Rad zu einem Reifenfritzen um die Ecke. Heute hab ich den Hobel wieder abgeholt...mit ner völlig verdreckte Felge, da klebt sogar noch Gummi auf den Speichen. Ich könnte ausflippen bei sowas. Da stellst ein Auto mit glänzenden 19ern hin und kriegst das so zurück. Wenn der Reifenfritze das schon net saubermacht, dann könnte man das doch wenigstens noch von dem VW-Händler erwarten, wenn er das Rad wieder dranschraubt...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Jo ATU ;)


    ...


    Sommerreifen ca. noch 6mm Profil .... ATU "ja die sind abgefahren und müssen getauscht werden"
    Batterie ca. noch 70% "die übersteht den Winter nicht mehr"
    Davon kann ich ein Buch schreiben …
    Batterie hat noch genau 5 Jahre durchgehalten und die reifen noch eine Season ....


    ??? noch Fragen ???


    MFG

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy


  • Einige Sommerreifen haben neu grad ma 6mm Profil ... :what:

  • Einige Sommerreifen haben neu grad ma 6mm Profil ... :what:


    Alle neuen Reifen haben 8-9mm ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Alle neuen Reifen haben 8-9mm ;)


    hiii genau das ist es ja eben :lol:

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy


  • hiii genau das ist es ja eben :lol:


    Könnte sein, das über den Verschleißmarken gemessen wurde? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Je nach dem was ATU meint wenn ich Profiltiefe messe dann eigentlich schon bis zu den Indikatoren so weiß ich wie Veil ich noch herunterfahren kann...
    Aber von rillen ausgemessen hat ein neuer reifen schon mehr als 8-9 mm ;)



    MFG

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • och joa stimmt ahh des liegt in der Toleranz :floet:

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy