Unfähige Werkstatt - schlechter Service?

  • War der Prüfer vom ATU der vorher geschaut hat was zu tun ist, hab mich falsch ausgedrückt sorry :)

  • Hallo Leute,
    ich bin mittelschwer von einer ADAC-Partnerwekstätte enttäuscht. Ich habe dorten meinen E46 316ti abgegeben da der Motor nach 2 Minuten Lauf- bzw. Fahrzeit ausgeht. Die hatten meinen Wagen 2 1/2 Wochen, haben mehrere Sensoren getauscht (Nockenwellen sowie Kurbelwelle), mir dann gesagt das das MotorSteuergerät defekt ist (welches ich dann PRIVAT einsenden musste), nur um festzustellen das Sie nicht wissen was kaputt ist. Sie haben mir gesagt: "Laut BMW sei die Reparatur nicht rentable"... Und dann noch die Rechnung für 23 Arbeitsstunden hinterher... Geht garnicht! :cursing:

  • ATU ist aber auch lernfähig!
    Vor ca. 1 Jahr schweisste in Krefeld ein. ....Mitarbeiter von ATU an einer Autogasanlage eines Kundenfahrzeugs herum mit dem Ergebnis, dass die ATU-Bude abfackelte.
    Wurde wieder aufgebaut, aber Gasfahrzeuge sind dort nicht gern gesehen.

  • Als sich der Betrieb im Umbau befand kaufte ich dort ein paar Ersatzteile...Birnchen. ..
    Der Meister, der dann mit einem Kollegen das ausgelagerte Lager, seitlicher Zugang, bediente, sagte mir, der nix über den Brand wusste, dass die Brandursache die o.g. sei.
    Und ich dachte, dies diene lediglich der Kapazitätenerweiterung.
    Mein mich begleitender Bekannte sagte daraufhin scherzhaft, es sei besser, wir verließen so schnell wie möglich das Gelände mit unseren LPG-Autos.
    Was genau passiert ist. ..ich weiß es nicht.
    Aber die Aussage muss mir reichen.