330i für 6.300€ mit 145t km in Ordnung?

• Ich weiß nicht, ich finde den Preis etwas hoch.

Ich hab meinen im Sommer geholt (allerdings 320i), 330i war gar nicht mein Ziel, da der mir fürs erstes Auto etwas ZU HOCH motorisiert ist :D

Allerdings hab ich mir auch Mal gelegentlich 330er angeguckt, nur um zu sehen wie die da stehen und da gab es schon eine Menge, die echt schön waren für max. 6.000,-.

Ich hab für meinen 320i FL, EZ 05/2002 155t km (keine Ahnung inwiefern man die jetzt preislich vergleichen kann) für 4.900,- gekauft.
    Viel mehr Ausstattung hat der 330er hier auch nicht. Hab nur Teilleder (wollte ich haben) und kein Xenon, sonst passts mehr oder weniger.

Keine Winterreifen ist natürlich blöd, da du sofort nochmal was drauf knallen darfst, ohne kannste ihn ja - eigentlich - nicht fahren.
    Und die Ledersitze sind noch ziemlich gut, die kannst du sogar selber aufbereiten, gibt genug Info hier im Forum, meine ich mich zu erinnern.

Fazit: denke da geht noch was, wenn er kooperativ ist.

• warrior2011: Hm, der 330xi für 9500 ist aber schon happig. Da finde ich den 330i hier für irgendwo zwischen 6 und 6500€ absolut fair. Wieso findest du deine Preise hier angebrachter?

Wie sieht es eigentlich allgemein beim 330i aus? Gibt es da irgendwann Probleme über 150.000km oder 200.000km? Worauf sollte man so achten?

Ok Devon. Hätte vielleicht besser ausholen sollen.

Der im Bj. 2005, mein Fzg., den habe ich im September 2012 gekauft. Und denke mal der Preis war sehr gut. Man hat mir sogar noch letztes Jahr über 12000.- für den geboten.

Der im Bj. 2004, gehört meinem Sohn, habe ich im Dezember 2013 gekauft, ist auf den ersten Blick vielleicht etwas zu teuer. Aber der Vorbesitzer, der den Wagen sehr gepflegt hat und auch auf ihn angewiesen war ( Pilot ) , hat in den letzten 2 Jahren knapp über 7000.- belegt ! in das Fzg. an Reparaturen, Inspektionen und Lackierungen wegen Steinschlag, Beulen usw. investiert.

Deshalb war ich auch bereit, nachdem einer unseren E90 330i abgeschossen hat, ihn zu kaufen. Ist einfach ein ehrliches Auto und habe es nicht bereut.

Jetzt kannst du dir ein besseres Bild machen. Und ich finde ihn immer noch zu teuer ! :meinung:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Wenn ich mir meinen 28er anschau und was die bei mobile und co. mit fast 300tkm noch kosten,.. Meiner ist dann auch um die 4000 wert ±500 (kommt auf den Käufer an) und das bei 200tkm und leicht besserer Ausstattung. Mit 8 neuen Reifen wirds villt sogar etwas mehr.

Also viel zu überteuert finde ich den 30er jetzt nicht. Wenn du noch die Winterreifen raushandeln kannst bzw. die 300€ Rabatt dafür finde ich den Preis fair (sofern er technisch einwandfrei ist)

• Ich hab für meinen 330i bj 2000 mit 105tkm, checkheft gepflegt Anfang des jahre 6500,-? bezahlt. Fand den preis aber noch okay. Hat kein leder und kein xenon. Habe bis jetzt in ein Öl service und neue Winterreifen investiert

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

• 330 Ci Coupe BJ 7/01 mit guter Ausstattung, vom Händler mit Garantie (nicht nur Gewährleistung), frischem Öl, Pickerl (TÜV) neu, 145 tkm, scheckheftgepflegt bei BMW, unfallfrei hat mich in Ö im November 2013 6900 gekostet.
    In D sind die mangels NoVa mindestens 1000 EUR billiger, außerdem mehr Verhandlungsspielraum weil einfach die Auswahl größer ist (hier in Ö gibt es immer nur eine Hand voll).

Der ist definitiv zu teuer. Von Privat muss der bei unter 6000 EUR sein.

• Danke für Euer Feedback! :)

Also viel zu überteuert finde ich den 30er jetzt nicht. Wenn du noch die Winterreifen raushandeln kannst bzw. die 300€ Rabatt dafür finde ich den Preis fair (sofern er technisch einwandfrei ist)

Die Winterreifen "raushandeln" ist eine gute Idee. Wieviel würdet ihr dafür ansetzen? 300€

"Sofern er technisch einwandfrei ist": Das ist natürlich die Frage. Wie kann ich das rausfinden? Klar, reinsetzen und am besten mal auf der Autobahn im 3. oder 4. Gang vom Keller bis oben durchbeschleunigen. Oder mal ne Vollbremsung machen und gucken ob das ABS geht bzw. die Bremsen gescheit greifen. Hören ob der Motor irgendwie auffällig klackert. Aber wie kann ich "versteckte" Fehler finden!?

• "Sofern er technisch einwandfrei ist": Das ist natürlich die Frage. Wie kann ich das rausfinden? Klar, reinsetzen und am besten mal auf der Autobahn im 3. oder 4. Gang vom Keller bis oben durchbeschleunigen. Oder mal ne Vollbremsung machen und gucken ob das ABS geht bzw. die Bremsen gescheit greifen. Hören ob der Motor irgendwie auffällig klackert. Aber wie kann ich "versteckte" Fehler finden!?

Indem du dich ein bisschen hier einliest auf was man achten sollte, und im Optimalfall dann jemanden mitnimmst der sich etwas auskennt (im Optimalfall natürlich mit nem E46, aber irgendwer der gut was von Autos versteht hilft auch schon).

Vielleicht findet sich ja auch jemand aus dem Forum hier aus deiner Nähe, der dich begleiten würde?

• So is das....wie du siehst...jeder definiert den Wert anders. Aber letzten Endes muss er DIR den Kaufpreis wert sein. Also Eier auspacken und kaufen wenn du ihn haben willst ! UND anschließend dazu stehen...so einfach is das ;)

Ich verkaufe beruflich Babybrei und Milch(kein Witz). Famila zum Beispiel oder auch CITTI nehmen für eine Dose Aptamil 16€.
    Diese Dose(genau identisch)findest du bei DM für 14€. Und trotzdem verkauft CITTI auch was davon...sind die nun alle doof ?
    Oder gehen die dort einkaufen weil der Markt so gut/schön ist ?

Was ich damit sagen will: Wenn er gut dasteht und du ein gutes Gefühl hast, ein gutes Auto zu kaufen, dann mach es. :meinung:

Ein Auto ist immer soviel wert, wie der Käufer bereit ist, auszugeben. Echt keine Ahnung wie oft ich das schon geschrieben habe !

• Vielleicht findet sich ja auch jemand aus dem Forum hier aus deiner Nähe, der dich begleiten würde?

Das wäre natürlich genial. Von meinen Bekannten wäre es suboptimal, da ich ja morgen erstmal den ganzen Tag im Meeting hocke in Köln und da sicherlich keiner den ganzen Tag rumwartet.

-> Kommt hier jemand aus der Nähe von Köln und hätte morgen gegen 16 oder 17 Uhr Zeit? (bzw. wo frage ich sowas am besten?) :thumbsup: