330i für 6.300€ mit 145t km in Ordnung?

• Dani

Genau deswegen hab ich ja das "eher nicht" dazu geschrieben...
    Leider kanns auch noch nach 03/2000 vorkommen...

Zum Preis: puhh kenne die limo preise nicht so gut aber würde sagen maximal 5000...
    Wieso hatn der keine winterräder mitten im winter?

• Gute Frage !

Was mir eher Sorgen machen würde: Dass der schon am Telefon mehr als 10% vom Preis ablässt. Die Preisdiskussion ist ja immer....ja wie soll ich sagen ?
    Das führt immer dazu, dass 2 Leute 3 Meinungen haben...wenn er dir gefällt und du bereit bist, den verhandelten Preis zu bezahlen, dann schlag zu.

Von "total extrem überteuert" kann man ja nicht reden bei dem Angebot.. :meinung:
    Ich hatte für meinen 330 Touring mit M-Paket aus 2/2002 mit 180.000km 8100 bezahlt, einfach weil er super da stand...aber ich habe den eben live gesehen. (war im September 2012)

• Was mir eher Sorgen machen würde: Dass der schon am Telefon mehr als 10% vom Preis ablässt. Die Preisdiskussion ist ja immer....ja wie soll ich sagen ?
    Das führt immer dazu, dass 2 Leute 3 Meinungen haben...wenn er dir gefällt und du bereit bist, den verhandelten Preis zu bezahlen, dann schlag zu.

Naja ganz einfach, ich habe ihm am Telefon direkt gesagt, dass seine 6.999€ unrealistisch sind und da auf jeden Fall noch was gehen muss.
    Er hat den Preis wohl erstmal recht hoch angesetzt, in dem Wissen, dass er das Geld sowieso nicht bekommen wird. Deshalb ist er direkt bei meiner Meinung mitgezogen.

• Wieso hatn der keine winterräder mitten im winter?

Naja, mal im ernst. Also hier im Rhein-Main-Gebiet hätte man eigentlich nicht uuuunbedingt Winterräder gebraucht dieses Mal. Es lag kein Schnee und oft arschkalt war es auch nicht :whistling:

• Dann fahr hin...such ein paar Mängel und drück ihn ein bisschen, das macht Spaß ! Und wenn alles passt...ab dafür ! Die fehlenden Winterreifen im Winter sollten erwähnt werden !

Das werde ich machen ;)

• Am Telefon verhandeln ist so ne sache...
    Wie weit istn das zu dir?
    Mach das alles lieber vorort..
    Ich hab bei meinem damals termin festgemacht, hingefahren, angeguckt und mein preis genannt (1200 unter seinen Vorstellungen) und er hat akzeptiert

• Frag mich ein bisschen wie man so fahren muss, wenn man bei 145tkm schon ne neue Kupplung gebraucht hat. Aber sonst? Eig schon "okay" meinem Gefühl nach

• So wie meine Schwester früher fuhr: Am Berg das Auto mit der Kupplung halten...oder beim Anfahren am Berg 3500 Touren "vorlegen" :D

Mir hat ein BMW-Mechaniker mal erzählt, dass ein Kunde nach 2500km nach Erneuerung der Kupplung wieder kam und ne neue Kupplung brauchte. Der hatte immer den Fuß auf der Kupplung beim Fahren :spinn: