Harmon Kardon Verstärker wechseln

• Hallo Leute,

wie genau muss ich mir den tausch meines HK Verstärkers vorstellen?

einfach PNP oder muss ich noch mal Kabel ans Radio ziehen? Strom? Hab derzeit ein 2 DIN Clarion drin. Vorher das 16:9

Welchen Verstärker empfiehlt ihr?

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• Sorry ich weiß nicht was du vorhast.

Wenn du nur den Verstärker tauschen möchtest ist das PNP.
    Aber warum und wieso und, hä? Wieso Clarion und vorher 16:9?

Was hast du genau vor? Wo liegt das Problem?

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Wenn du den H&K gegen einen anderen H&K tauschen willst, kein Problem.
    Alles andere geht nicht so ohne Probleme.
    Der h&k hat ja keine Chinch Eingänge und ist ganz anders verschaltet als ein Handelsüblicher Verstärker.

• Hallo Leute,

Also hatte das 16:9 drin.

Das Auto wurde aber aufgebrochen und das komplette Gerät wurde mir geklaut.

Technisch gesehen hatte es mir nie zugesagt also ließ ich ein Clarion einbauen. Die Arbeit war auch sehr professionell.

Fakt ist dass mein HK Verstärker eine Katastrophe ist. selbst bei einem kleinen Pegel fällt der Bass komplett ab.

Ich lass dass der Blaupunkt 475 eine Gute Alternative sein mit einem Adapterkabel. Demstprechend müsste ich ja nicht via Clinch ans Radio oder?

Hat niemand eine Anleitung wie man den HK Verstärker gegen einen anderen getauscht hat?

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

Einmal editiert, zuletzt von 6zylinder ()

• Wer tauscht denn auch ein auf das Fahrzeug abgestimmtes System aus? Klanglich besser kann es wohl kaum werden.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wer tauscht denn auch ein auf das Fahrzeug abgestimmtes System aus? Klanglich besser kann es wohl kaum werden.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

Naja abgestimmt hört sich aber anders an.

Ich habe das komplette HK System samt boxen Verstärker und Sub via Skisack.

Vorab wisst ihr ob der Sub auch über den selben Verstärker wie die Boxen läuft?

Die Boxen sind ja in Ordnung aber der Verstärker ist eine Katastrophe. Ab einem Gewissen Pegel(auch nicht wirklich besonders laut) fällt im kompletten Cabrio der Bass ab.

Drehe ich die Lautstärke wieder runter kommt der Bass wieder, drehe ich auf, fällt er wieder und so weiter...Mir gehts nur um den Verstärker und ich gehe davon aus dass der Verstärker nicht defekt ist, sondern einfach nicht mehr leisten kann.

Diesbezüglich beschweren sich aber viel HK Nutzer über den Verstärker...

Viele haben diesen auch schon getauscht aber wie gesagt finde ich dazu keine Anleitung oder Informationen...

Zylinder:

Ron Kritzfeld

Einmal editiert, zuletzt von 6zylinder ()