Unterschied M3 Lenkrad gegenüber M-Paket Lenkrad

  • Hallo,


    ich habe derzeit bei mir das M3 Lenkrad aus Leder mit den M-Nähten verbaut und würde gerne wissen welche Unterschiede es zu dem Leder-Lenkrad aus dem M-Paket gibt? Sind nur die Nähte anders oder auch das Leder oder Dicke oder???


    Vielen Dank vorab.


    MfG Fritz

  • Darauf hab ich bis heute noch keine richtige Antwort gefunden.
    Manche behaupten, dass das richtige M3 Lenkrad etwas dicker wäre, aber wenns danach geht, dann müsste ich auch ein M3 Lenkrad haben und keins vom M-Paket.


    Bin ich mal gespannt ob es hier mal zu einer Aufklärung kommt ;)

  • Gibt keinen Unterschied

    Gibt es dazu eine sichere Quelle?
    Ich tendiere ja auch stark zu der Meinung, dass es keinen Unterschied gibt, aber ne Quelle wäre schon nicht schlecht

  • Cool, dann bin ich ja stolzer Besitzer eines M3-Lenkrads

    Cool, dann fehlt ja nicht mehr viel zum M3. ;) ;)

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Haha..
    War aber eigentlich auch der Meinung dass das M3 Lenkrad etwas dicker und kleiner ist vom Durchmesser...

  • Ich hab daheim zufälligerweise ein M-Lenkrad und ein 3-Speichen-Sportlenkrad daheim ^^


    Rein vom Gefühl her (habs nicht nachgemessen) ist das M-Lenkrad tatsächlich etwas dicker, jedoch nicht unbedingt kleiner vom Durchmesser (wirkt scheinbar nur durch die Dicke so).
    Ich muss dazu erwähnen, dass es sich um ein M-Lenkrad mit Alcantara-Bezug und ein Leder-Sportlenkrad!


    Zusätzlich ist natürlich der Unterschied in die Lenkradspange (M / nicht-M) und die Daumenauflagen, die in dem normalen Sportlenkrad nicht eingearbeitet sind.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Zitat

    Ich hab daheim zufälligerweise ein M-Lenkrad und ein 3-Speichen-Sportlenkrad daheim ^^


    Rein vom Gefühl her (habs nicht nachgemessen) ist das M-Lenkrad tatsächlich etwas dicker, jedoch nicht unbedingt kleiner vom Durchmesser (wirkt scheinbar nur durch die Dicke so).
    Ich muss dazu erwähnen, dass es sich um ein M-Lenkrad mit Alcantara-Bezug und ein Leder-Sportlenkrad!


    Zusätzlich ist natürlich der Unterschied in die Lenkradspange (M / nicht-M) und die Daumenauflagen, die in dem normalen Sportlenkrad nicht eingearbeitet sind.


    Das normale Sportlenkrad ist natürlich dünner ... den Unterschied merkt man wirklich deutlich.
    Hier wird aber ja vom M-Paket Lenkrad und dem originalen M3 Lenkrad gesprochen.

  • Kann es sein das sich die Nahtfarben da einfach nur unterscheiden? Weil ich hab (glücklicherweise) nur schwarze Nähte (S710A M-Lederlenkrad lt. Sonderausstattungsliste).

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---