330i Limo ( evtl. Coupe )

  • So, ich schalte mich auch mal wieder dazu. Habe nun heute den X-ten 330i Limo mir angeschaut. Davor war einfach nur Müll und genau das Gegenteil was die Händler mir am Telefon versprochen haben. Nun heute privat.


    Daten:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245156980&asrc=st|sr
    330i, navi und paar andere Ausstattungsachen, nix wildes. Xenon hat er obwohl es nicht drinsteht.
    11/2003 (obwohl im Internet mit 4/2004 angegeben)
    79000km
    1ter Besitzer der Typ (naja erster direkt war Tageszulassung)
    8Fach Bereift (stahl winter)
    Scheckheft, allerdings der erste Service erst nach 2 Jahren oder so?!? Fehlerspeicher 0 Fehler
    Kein Rost soweit ich gesehen habe, Außen bis auf ein leicht angegammeltes Rücklicht gut, innen nur der Schaltknüppel etwas angegriffen sowie der Fahrersitze an einer Kante der Teilleder sportsitze. KÖNNTE also passen die KM.
    KEIN M Paket und keine AHK, aber trotzdem schwarzer Dachhimmel und schwarze Dekorleisten. AHK muss ich nachrüsten, M Paket erst einmal nicht, wird mir auch zu teuer obwohl ich es (wirklich) gerne hätte. Die Abrissleiste hinten will ich aber auf jedenfall.
    Es ist nur 50km entfernt.
    Navi hat ein 3mm x 3cm Displaydefekt auf der linken Seite. Muss nicht stören, kann aber. Da ich aber eh nicht so wild auf Navi bin.. hmm ist nicht so relevant der Fehler.


    Das einzige was mich wirklich stört ist das der Öldeckel vollgesifft ist mit grünem Schmodder. Kurzstrecke oder wasser? Das ist die Frage.


    Preis passt soweit, steht drin mit 8500, etwas am Preis geht. Wenn die KM also passen ist der Preis "ok" würde ich sagen, kein Schnäppchen schon alleine wegen anfallenden Kosten für AHK und Co. Würde gerne mal eure Meinung und Erfahrung zu dem Ding hier wissen.

  • Man, man. Da tut sich auf dem Markt ja gar nichts. Manche Inserate, die als neu angezeigt werden, sind alte. Die werden dann einen Tag rausgenommen, ein paar hundert € teurer als zuvor neu inseriert, um den Preis nach einigen Tagen wieder schrittweise zu senken, bis er wieder rauskommt und das Spiel von vorne beginnt. Wirkt irgendwie nicht sonderlich seriös, wenn man das so beobachtet.


    Mittlerweile schaue ich nun doch auch mehr bei den E90. Die um 10.000€ haben zum Großteil weniger KM runter als die E46, sind mit Xenon, Leder, MFL, Klimaautomatik, teilweise Navi und weiteren Spielereien ausgestattet und insgesamt das neuere Auto. Kann in dem Fall dann zwar natürlich auch Kinderkrankheiten bedeuten, da muss ich mich mal noch schlau lesen. Der E46 gefällt mir optisch zwar besser und hat etwas besonderes an sich, aber naja. Nur danach will ich nicht gehen.


    Dennoch noch eine Frage zum E46: Ich habe mehrfach gelesen ( BMW-Syndikat, Auto-Treff ), dass gerade die letzten 330i ( Euro4 ) gerne 10 - 15PS nach unten streuen. Wisst ihr dazu auch was?

  • Dennoch noch eine Frage zum E46: Ich habe mehrfach gelesen ( BMW-Syndikat, Auto-Treff ), dass gerade die letzten 330i ( Euro4 ) gerne 10 - 15PS nach unten streuen. Wisst ihr dazu auch was?

    Hab ich auch schon so gelesen, aber noch keine Vergleichswerte gesehen die irgendetwas belegen würden.
    Generell kannst du aber schon davon ausgehen dass kein einziger M54 Motor nach oben streut.. auch die mit euro 3 nicht^^