Heckleuchte defekt

  • Hallo Leute,
    bin ganz neu im Forum


    Letztens ist mir aufgefallen, dass bei meiner linken Heckleuchte ein paar LED's nicht mehr glühen. Bin mir jedoch nicht sicher ob die Rückleuchten original sind, da der Vorbesitzer mir keine Auskünfte gibt. Ich denke aber eher nicht.
    Wollte euch fragen, ob es schlauer wäre einen einzigen originalen zu kaufen oder gleich 2 von ebay etc. zu bestellen.
    Beides würde ungefähr gleich kosten. Jedoch befürchte ich wenn ich einen neuen von BMW kaufe passt sie von der Farbe her nicht zu meinem alten Rechten.
    Wenn ich aber nun 2 von ebay bestelle habe ich einen zuviel und dazu auch noch Plagiate.


    Was würdet ihr mir raten. Kennt ihr eine vertrauenswürdige Homepage wo ich Ersatzteile bekomme. Ich traue den Anbietern in Ebay nicht so ganz
    Vielen Dank im Voraus

  • Moin und Willkommen im Forum!


    wie wäre es denn mit diesen hier?
    http://www.fk-shop.de/Beleucht…a5aa15e980b9bc0505bbdcdfc


    Wenn der Verbesitzer dir keine Auskunft geben kann sind sie vermutlich nicht original. Am einfachsten schaust du einfach mal auf dem Scheinwerfer nach was für ein Hersteller draufsteht, das steht da sicher irgendwo.


    Ich würde auf jeden Fall 2 stück kaufen, nur so weißt du dass sie zusammenpassen ;)

  • super dankeschön
    ich will auf jeden fall solche die dem original entsprechen. mich ziehen diese schwarz/roten nicht so an.
    ist die seite denn vertrauenswürdig. ich kenn noch schmiedmann, da kosten sie aber 200 euro

  • Die Frage ist erstmal, ob du ein VFL oder FL Cabrio hast?
    Wenn VFL sind die LED Leuchten nachgerüstet (Nachbauten) und wenn FL dann waren sie ab Werk am Fahrzeug. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • also ich hab ein FL Cabrio.
    Das Auto hatte jedoch einen Auffahrunfall und daher denke ich, dass beim einsetzen neuer Heckleuchten keine Originalen benutzt wurden
    Wichtig ist mir eben, dass die neuen Leuchten die ich kaufe dem Original entsprechen und meinem FL Cabrio ab 2003 passen

  • Dann brauchst du keine Umrüstleuchten, sondern Ersatzteile.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dann brauchst du keine Umrüstleuchten, sondern Ersatzteile.:)

    Das ist wichtig, denn wenn Du die allseits beliebten Nachrüstleuchten für die VFL Modelle orderst, werden Sie NICHT funktionieren, da Dein Auto (sprich das Lichtschaltzentrum) schon für LED ausgelegt ist!

  • oh ok. danke dass ihr mich aufgeklärt habt. nur hab ich es noch nicht ganz verstanden. bedeutet ersatzteil, dass sie original sein müssen ?
    am besten wäre es wenn ihr mir einen link zu einem online shop schicken könntet. ich würde euch dem nach einfach mal vertrauen und diese dann bestellen
    damit es keine missverständnisse gibt. meiner entspricht diesem modell.
    ich danke euch vielmals :)

  • Naja, ist das jetzt Deiner? Das Foto sagt nicht unbeding aus ob Vor Facelift (VFL) oder nach Facelift (FL). Ein Foto von vorn oder seitlich von den Seitenblinkern gibt Aufschluss. Hast Du die schmalen geraden Seitenblinker über der Schutzleiste ist es ein VFL.