Sommerreifen Hankook Kinergy Eco K 425 oder Hankook Ventos Prime K115

  • Hallo und Servus


    Gut, es ist zwar mitte Februar, aber mache mir zur zeit schon gedanken über neue Sommerreifen in der Größe 205/55 R16 91V oder 225/50 R16 91V :thumbsup:


    Jedenfalls habe Ich mir jetzt mal die Hankook Kinergy Eco K 425 oder Hankook Ventus Prime K115 im Netz angesehen, und möchte mir mal eventuell einen Eco-Reifen kaufen oder besser gesagt ausprobieren :thumbsup:


    Vielleicht hat ja wer von euch einen dieser beiden Reifen, wenn auch in einer anderen Größe, schon mal gefahren und kennt die Vor. und Nachteile dieser beiden Modelle :thumbsup:


    Jedenfalls im Netz steht oft, das ein Eco-Reifen zwar gut im Verschleiß und Kraftstoffverbrauch ist, aber z.B. bei Regen etwas schwächeln kann :!: :!:


    Währe toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit Eco oder nicht Eco und Laufleistung sowie Kraftstoffverbrauch usw. hier zum besten geben könntet :thumbup: :thumbup:



    Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Schon aus Kostengründen würde ich mit die 205er holen, ich brauch auch neue Sommerreifen und werde mir die Hankook Ventus Prime holen. :)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich hab den Ventus Prime 2 K115 in 205/50R17.
    Soviel kann ich sagen: Fährt :D


    Hab mir auch 2 neue von denen bestellt, die nächste Woche geliefert werden. Ich bin zufrieden mit dem Reifen. im Vergleich zu meinen Winterreifen (Nokian WR D3 in 205/55/16) verbrauche ich mit den Hankook ca. 1 Liter weniger.

  • Hi.


    Ich und meine Frau fahren schon eine Saison die Kinergy ECO 205er. Wir haben die Entscheidung für die Kinergy nicht bereut. Bisher keine Probleme. Auch bei nassem Wetter sind sie mir bisher nicht negativ aufgefallen. Laufruhig sind sie auch.


    Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 via Tapatalk

  • Ist definitiv so. "Eco" Reifen besitzen eine härtere Mischung, der Reifen rollt dadurch leichter ab. Härtere Mischungen haben aber Nachteile im Nassen. Irgendeinen Tod muss man sterben, wie immer. Jeder muss seine Prioritäten setzen.


    Nach EU Reifenlabel haben die Ventus Prime in Verbrauch und Nasshaftung jeweils B. Mir ist jetzt auf nasser Strecke auch nichts negatives aufgefallen

  • Bei Reifendirekt gibt es diese ziemlich günstig ,ich hoffe nur das DOT nicht älter als 10 Monate ist.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Bei Reifendirekt gibt es diese ziemlich günstig ,ich hoffe nur das DOT nicht älter als 10 Monate ist.


    Hab bei Atu die letzten 2 K115 gekauft in der Größe für 93€ pro stück statt 125,90

  • Hab bei Atu die letzten 2 K115 gekauft in der Größe für 93€ pro stück statt 125,90



    Welche größe denn ?
    Die 205er gibs dort für ein 60er :thumbup:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Welche größe denn ?


    205/50/R17 93W


    Exotische Größe für die 17er Styling 73. 17 Zoll und 205er gibts kaum Reifen. Va brauche ich dann noch die XL reifen und Index W,.. :D