Hier ein paar Bilder von der Box+Anschluss

Blinker Problem Elektronik
-
-
Joa, das ist die Lenkradsteuerung. Seh da jetzt aber auch keinen Fakra Anschluss?
-
Ja dann halt irgendein 4-poliger anschluss:)
Hab mich bisschen falsch ausgedrückt;)Aber die Box hat keine weiteren Anschlüsse....wie hätte da man die Lenkradtasten angeschliessen können?
-
Joa, das ist die Lenkradsteuerung. Seh da jetzt aber auch keinen Fakra Anschluss?
-
Ja dann halt irgendein 4-poliger anschluss:)
Hab mich bisschen falsch ausgedrückt;)Aber die Box hat keine weiteren Anschlüsse....wie hätte da man die Lenkradtasten angeschliessen können?
Die hättest du da nicht anschließen können, sondern die war da angeschlossen.
Nochmal: Die ganze Lenkradsteuerung geht über den K-Bus. Das ist genau eine Ader von den 4 die in die Box reingehen.
In der Box sitzt ein Steuergerät, das die entsprechenden Codes auf dem Bus auswertet und in ein für das Dynavin verständliches Signal umwandelt (vmtl. wieder irgendetwas auf einer einzelnen Ader). Quasi 1 Ader rein (K-Bus), eine Ader zurück zum Radio (iwas Dynavin eigenes), und einmal (+) und einmal (-). Das ist alles.
Das Lenkrad ist wie gesagt immer am K-Bus angeschlossen. Wie eben auch so ziemlich jedes andere Steuergerät im auto (Bspw. Lichtschaltzentrum, und auch das Kombiinstrument etc...).
Vorausgesetzt natürlich du hast ein Lenkrad mit Tasten dran. Sonst sind deine nicht vorhanden Lenkradtasten natürlich nicht am Bus angeschlossen ^.-
Dennoch wäre die Box am K-Bus (wie bereits erklärt) angeschlossen, nur dass eben auf dem Bus keine Codes der Lenkradtasten rumfliegen...Ist das so schwer zu verstehen, erkläre ich das so scheiße, oder wo is das Verständnisproblem daran?
-
Alles klar:)
Habs jetzt kapiert....Da ich sowieso kein MFL hab, kann die Box ja draussen bleiben....
-
Da ich sowieso kein MFL hab, kann die Box ja draussen bleiben....
Joa, für viel anderes ist die auch nicht zu gebrauchen.
Manche Dynavins können glaub aus dem Bus noch Öl und Wassertemperatur oder so auslesen und anzeigen, aber viel mehr auch nicht -
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem das ich sobald ich die Sicherung 41 vom Radio rausnehme mein Tacho wieder normal funktioniert. Ich habe diese Box jetzt speziell garnicht gesehen. Wo befindet sich diese Box genau? hinter dem Radio?Gruß
-
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem das ich sobald ich die Sicherung 41 vom Radio rausnehme mein Tacho wieder normal funktioniert. Ich habe diese Box jetzt speziell garnicht gesehen. Wo befindet sich diese Box genau? hinter dem Radio?Gruß
Was für ein Radio hast du denn?
-
Ein Pioneer MVH-S310BT