Großes Treffen Wasserkuppe Rhön am 3. Mai /// Programm und Teilnehmerliste Seite 1

• Nehmt doch einfach eine Adresse von den 1526 Restaurants da oben. Die liegen alle eng bei einander da ist es egal welche ihr nehmt.
    Als Beispiel jetzt einfach mal:

Hotel-Restaurant-Café
    Deutscher Flieger
    Wasserkuppe 48
    36129 Gersfeld

und zur Not für die ganz Mutigen:

N 50° 29.958‘ E 009° 56.832‘

Die meisten modernen Navis laufen ja auch mit Koordinaten. ich weiß zwar nicht wie genau die hier sind aber das sollte auch funktionieren.

• Stefan, wir haben ja noch den Galaxy, da haben 7 Leute drin Platz :D:D:D

Kevin, alles klar, ändere ich bei Gelegenheit um :thumbup:

Teckel, kommst Du auch ?? :)

Marek, meiner ist ja selber ziemlich tief und da gibt es keine Probleme mit dem Befahren ;)

Dominik, danke für das Adresse posten !!! :thumbup:

• Marek, meiner ist ja selber ziemlich tief und da gibt es keine Probleme mit dem Befahren ;)

Das hört sich doch gut an, bis jetzt hab ichs geschafft überall ohne Aufsetzen hinzukommen.. Aber mit gerade mal 10cm Bodenfreiheit ist das an mancherlei Orten doch grenzwertig.. :P

Juppie und wenn alles klappt hab ich bis dahin noch mein M Paket Heck drauf.. :D

• Das hört sich doch gut an, bis jetzt hab ichs geschafft überall ohne Aufsetzen hinzukommen.. Aber mit gerade mal 10cm Bodenfreiheit ist das an mancherlei Orten doch grenzwertig.. :P

Juppie und wenn alles klappt hab ich bis dahin noch mein M Paket Heck drauf.. :D

Ich seh schon vor mir wie manche rumhüpfen und rumschleichen bei den ersten Bodenwellen :P Wie kann den da Autofahren Spass machen wenn man bei schneller Fahrweise Angst haben muss vor jedem Fahrbahnfehler?

• Ich seh schon vor mir wie manche rumdoppsen und rumschleichen bei den ersten Bodenwellen :P

Ich lach dann und fetz' mit meinem Offroader einfach drüber ;D

• Ich seh schon vor mir wie manche rumhüpfen und rumschleichen bei den ersten Bodenwellen :P Wie kann den da Autofahren Spass machen wenn man bei schneller Fahrweise Angst haben muss vor jedem Fahrbahnfehler?

Haha wart mal ab. Nachher stehen sie alle mit nem X5 da. Sch... auf Bodenwellen :D

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Leute.. nie vergessen, wer schön sein will muss leiden ;) ..

Ausserdem kriegt man bei langsamer Fahrt mehr von der Umgebung mit.. :P

Aber so schlimm ist es nun nicht, er ist nach wie vor normal fahrbar.. auch Bodenwellen kann ich problemlos überfahren.. nur bei Bordsteinen ubd spitzen Auffahrten wirds eng ;)

• Ach, notfalls heben wir die Autos rüber. Sind ja genug Leute da ^^

Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Hmmmm was mir so eben noch nebenbei einfällt:
    Habt Ihr schon desöfteren einen Autokorso veranstaltet? 30 Autos sind auch nicht eben ohne.
    Falls ja: dann wisst Ihr ja wie das funktioniert (ich nicht - war noch nie so etwas dabei. Zumindest nicht SOVIELE Fahrzeuge).
    Falls nein: ein Autokorso bedarf wohl laut §29 Abs. 2 StVO einer Erlaubnis / Genehmigung. Allerdings steht nirgendwo eine genaue Anzahl von Fzgen.

Hab dann nur noch den Tip gelesen:

Zur angesprochenen Grauzone: die Sache lässt sich möglicherweise leicht,
    ohne großen Aufwand und ohne behördliche Ausnahmegenehmigung lösen,
    sofern es sich tatsächlich nur um eine Ausflugsfahrt ohne Rallye-,
    Korsocharakter o.ä. handelt, wenn Ihr nachfolgende Tipps beachtet: [Blockierte Grafik: http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/rolleyes.gif]

- Ihr müsst so fahren, dass von außen kein engerer Zusammenhalt der Gruppe erkennbar ist.
    - Jeder Teilnehmer fährt individuell, d.h. es werden keinerlei Kolonnenrechte o.ä. in Anspruch genommen.
    - Ihr solltet auf eine wie immer geartete Kennzeichnung der teilnehmenden Fahrzeuge verzichten.
    - Die Abstände der teilnehmenden Fahrzeuge sollten differieren; es wird in loser Reihenfolge gefahren.
    -
    Mischen sich fremde Fahrzeuge in die Reihe der teilnehmenden Fahrzeuge,
    dann sollten diese toleriert und nicht z. B. ausgebremst o.ä. werden.

Hoffe, wir müssen uns mit dem Sch... nicht auseinandersetzen ;(

- geartete Kennzeichnung: könnte schwierig werden, oder wollen wir alle die Embleme und Nieren entfernen? X(

Andreas

• Die Erfahrung sagt: Mit mehr als 25 Autos kannst eh nicht als geschlossener Verband fahren (wobei man es in dem Fall nicht so nennen sollte, aber darum gehts letztendlich).

Daher wird das in meinen Augen so oder so nicht wirklich hinhauen.. aber sieht man dann wie mans macht, wenn man weiß wie viele überhaupt da sind.