Ich hab das Loch vergrößert.
Mehrere kleine Löcher gebohrt und den Rest mit dem Seitenschneider.
Die Öffnung muss btw eine bestimmte Restgröße haben.
Ich hab das Loch vergrößert.
Mehrere kleine Löcher gebohrt und den Rest mit dem Seitenschneider.
Die Öffnung muss btw eine bestimmte Restgröße haben.
Wie meinst du vergrößert?
Ich werde den Reserveradstutzen abflexen und dann muss ich schauen dass die Durchführung passt, beides ist nämlich nicht mittig übereinander.
So, der Tank ist drin.
Was mich interessieren würde, in welche Richtung wurde bei euch das Multiventil eingebaut? Der Tank liegt schließlich schief in der Reserveradmulde drin beim Touring und ich bin mir nicht sicher ob das so schlüssig ist was der Nagel mit da empfohlen hat.
Meins zeigt nach rechts, evtl wäre es nach hinten etwas sinnvoller.
Nach hinten hab ichs drin, der Sinn leuchtet auch ein. Beim Beschleunigen schwappt der Inhalt nach hinten und es ist bei fast leerem Tank die Versorgung gewährleistet. Andererseits bei Konstantfahrt sammelt sich das meiste Vorne weil der Tank dort tiefer liegt. Daher finde ich seitlich jetzt nicht unbedingt dumm.
Noch nebenbei für alle: Der Bormech 650x250mm passt perfekt ohne Anheben des Laderaumbodens. Es geht kein mm mehr.
Auf wieviel Inhalt kommst du jetzt?
650 wollte ich damals auch haben, ging angeblich nicht, hat mich schon geärgert, da ich Reichweite wollte.
Bei mir zeigt das multiventil in Fahrtrichtung. Weil eben leicht schräg, was nun mehr Sinn macht, keine Ahnung.
Der Tank hat 67L nach Datenblatt. 650 geht auf jeden Fall, das passt gut rein.
650x270 ginge auch noch, da muss der Boden dann die 2cm angehoben werden. Wären 71L.
Die Multiventil Frage find ich das schon relativ interessant.
Finde ich seltsam das ich mit 630x270 77l Volumen habe. Inzwischen gehen da auch 70l tankbar rein... 600km sind machbar
Ich sagte doch ich hab keinen Tank mit deinen Maßen gefunden der so viel Volumen hat. Irgendwas passt da nicht ganz zusammen. Oder hast du einen 0° Tank?
Nein hab ein 30grad Tank... Finde den online aber auch nirgends. Ich schau abends mal in die Papiere