Gasfahrer Smalltalk

• Gut, dann wirds der 650x250mm, 270 ginge auch noch mit Erhöhung, da würde ich aber nur 4L brutto gewinnen, das lohnt sich dann doch nicht.

Edit: So, Prins Anlage und Tank sind bestellt, bald geht der Umbau los. Schauen wir wie schön ich alles verpackt bekomme. :D

• 650x250mm soll wohl so passen, dass der Laderaumboden nicht erhöht werden muss. Wären 67L, ist eigentlich voll okay.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den auch hatte und wieder habe und der Boden vom Kofferum ist ca 3 cm höher. zu 100% passt das nicht sauber ... aber damit kann man gut leben ... Netto passen da ca 53l rein, solltest also 400-450km im Alltag so schaffen.

GZWM No.00292 - E20 67R01 0552 Ringtank 65l brutto

• Den GZWM gabs im Shop bei dem ich die Gasanlage bestellt habe zwar, aber ich habe hier Beiträge und Bilder gefunden mit dem Bormech Tank in 650x250mm ohne eine Anhebung des Bodens. Daher habe ich jetzt den Bormech bestellt, der scheint anders abgerundet zu sein. Ich werds dann sehen, hätte kein Problem mit einem höheren Ladeboden. Du darfst aber auch nicht vergessen ich habe einen Touring, keine Limo. Ich meine da ist nach oben hin mehr Platz.

Saubere 400km Reichweite waren mein Ziel. Ich hoffe auf der Autobahn sollte ich das dann auch problemlos realisieren können.

Ich hänge mal zwei ältere Bilder an aus einem Touring:

12502-k-cimg0002-jpg
    12501-k-cimg0001-jpg

• Habe auch einen bormech... Nach langem hin und her hatte ich herausgefunden das ich 630x270 habe. Entsprechen 77l. Der ladeboden kommt so 3cm hoch in etwa. Stört mich null. Bei mir waren aber t00km Reichweite als Vorgabe.

• Der 630x270 hat aber 69L Inhalt, wären dann auch nur 2L mehr als beim 250er. Wenn du hingegen den 650x270 hast bist du bei 72L. Aber auf das Nettovolumen gerechnet macht das nicht viel aus.

Ich muss jetzt blöd fragen, angeblich gibts vorne eine gute Stelle um die LPG Leitung von unten in den Batteriekasten zu legen. Konnte die heute auf der Bühne aber nicht finden. Hat da jemand eine gute Info?

• Hat da jemand eine gute Info?

schaust einfach mal von oben rein, dann haste in der ecke ne öffnung. wenn dort durchgehst kommst unten hinter der radhausschale raus. was willste mehr? ;)

• Moins'n,

mal (ganz doof) gefragt: gibt es ein generelles rechnerisches Verhältnis zwischen Brutto- / Netto-Volumen oder ist das von Typ zu Typ / Anbieter zu Anbieter des jeweiligen Tanks individuell verschieden?

• 630x270 hat 77l Inhalt... Punkt Ende. Kopier dir gern meine Papiere hier rein.

Okay, glaube ich dir jetzt, hatte keinen 630x270er gefunden mit so viel Volumen.

Der Bormech Tank ist da, passt perfekt. 650x250mm und die Laderaumabdeckung passt perfekt rein ohne höher zu stehen. Jetzt muss ich unten die Durchführung machen, leider ist das Loch im Tank versetzt und nicht mittig. Das ist natürlich jetzt mit dem mittig stehenden "Hügel" fürs Reserverad blöd. Wie habt ihr das gelöst?