Gasfahrer Smalltalk

  • KME Nevo Plus. Frontkit ist inzwischen auch schon komplett drin
    siehe (ganz am Ende) Dani's 325i Limo Topasblau /// Update 18.03.14 LPG Frontkit Einbau + KGE erneuert (komplett)


    Hab jetzt nicht alles gelesen, sorry :whistling:


    Mit Hana Injektoren? Kosten?





    Zitat von »Delta_BMW« Nee, der ist richtig korrekt und auch kompetent.
    Vertraue ihm, denke 35 wird er nichts zu sagen, bei 30 hmm.


    Was denn für ein Reparatursatz? Was für eine Anlage hast du drin? 35 finde ich eigentlichn bissle hoch. Hab ne Prins VSi-1 und mein Umrüster hat mir von anfang an 27°c eingestellt was auch ohne mucken lief. Jetzt habe ich 23°c als Umschalttemperatur drin und es läuft immer noch tadellos. Ich würde den mal ansprechen ob er nicht auf 25°c oder so gehen kann. Das macht dem Verdampfer nicht wirklich was aus, dem Geldbeutel dafür immens viel.


    Der Reperatursatz ist für den Verdampfer. Die Membran kann mal flöten gehen und damit kann man den auch gleich überholen und weiter fahren. Deshalb bin ich contra hohe Umschalttemperaturen dem verdampfer zuliebe. Ob der Verdamper jetzt bei 40°c ein leben lang hält oder bei 20°c knappe 100.000-150.000km ist letzten endes egal. Allein die Kosten für das Revidierkit hat man schon xx-fach raus wegen des gesparten Startbenzins.


    Ist eine VSI 2. Werde es mal ansprechen. Bin sowieso in 1500km da zum Service.

  • Haben hier in der Uni einen der nen Mercedes ...... fährt.

    Der hat es geschafft! Der darf Mercedes fahren und muss sich nicht mit BMW abgeben. ;) *duckundweg*

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Hab jetzt nicht alles gelesen, sorry :whistling:


    Mit Hana Injektoren? Kosten?

    Hier bitteschön... 195


    Nein, Mit Magic Jet Einzelinjektoren.
    Glaube man sieht auf den Bildern recht warum ich Einzelinjektoren genommen hab ;)


    Kosten Material gesamt inkl. jeder einzelnen Schlauchschelle unter 700€
    Kommen halt noch etwa 380€ Papierkrieg obendrauf -.-

  • Ist eine VSI 2. Werde es mal ansprechen. Bin sowieso in 1500km da zum Service.

    Nimmt sich meines Wissens nach nichts zur VSi-1 bis auf das Steuergerät und die Disco-Disco-Party-Party bunt einstellbare Tankanzeige :D Der soll brav die Temperatur runternehmen, wenn er sich rausredet hat er wohl bange vor seiner Arbeit ;)


    Der hat es geschafft! Der darf Mercedes fahren und muss sich nicht mit BMW abgeben. ;) *duckundweg*

    Lass das "mit LPG" doch drin sonst ists zusammenhanglos :P Das mit der Marke war nur erwähnt damit keiner auf die Vermutung kommt das der Motor nicht Gasfest wäre ;) Und nen w201 kann sich mittlerweile jeder leisten, kosten nichts die Dinger :D N schicker 190E ist aber toll :rolleyes:

  • Was für eine Anlage hast du drin? 35 finde ich eigentlichn bissle hoch. Hab ne Prins VSi-1 und mein Umrüster hat mir von anfang an 27°c eingestellt was auch ohne mucken lief. Jetzt habe ich 23°c als Umschalttemperatur drin und es läuft immer noch tadellos. Ich würde den mal ansprechen ob er nicht auf 25°c oder so gehen kann. Das macht dem Verdampfer nicht wirklich was aus, dem Geldbeutel dafür immens viel.


    Der Reperatursatz ist für den Verdampfer. Die Membran kann mal flöten gehen und damit kann man den auch gleich überholen und weiter fahren. Deshalb bin ich contra hohe Umschalttemperaturen dem verdampfer zuliebe. Ob der Verdamper jetzt bei 40°c ein leben lang hält oder bei 20°c knappe 100.000-150.000km ist letzten endes egal. Allein die Kosten für das Revidierkit hat man schon xx-fach raus wegen des gesparten Startbenzins.


    Deine Anlage lief auf 40°C! :P

  • Ist eine VSI 2. Werde es mal ansprechen.


    Bei der VSI2 kannst nicht unter 40° gehen, lässt die Soft nicht zu.


    Prins Standardeinstellung ist 20°C!


    Nö, Bis 6 Zyl 40°, 8 Zyl 45° wenn ich mich nicht täusche.
    Und auch hier lässt die aktuelle Soft nix unter 40° zu, nur mit älteren Versionen (2.6 zB) kann man weiter runter.

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

  • Bei der VSI2 kannst nicht unter 40° gehen, lässt die Soft nicht zu.



    Nö, Bis 6 Zyl 40°, 8 Zyl 45° wenn ich mich nicht täusche.
    Und auch hier lässt die aktuelle Soft nix unter 40° zu, nur mit älteren Versionen (2.6 zB) kann man weiter runter.


    Das erste Zitat ist nicht von mir! ;)


    Ok, danke für die Aufklärung. Ich hatte mal was von 20°C gelesen.
    Was hälst du denn von Umschalttemperaturen von 25°C und weniger?


    Edit: Ich habs gefunden. In einer alten Einbau- und Programmieranleitung von Prins stehen die ganzen Standardeinstellungen drin. Da steht 20°C. Die Anleitung ist aber wahrscheinlich für eine ältere Software...


  • Lief nicht, läuft noch immer - auch wenn es für dich lustig ist!
    Unter 40 Grad kannst du mit der aktuellen Prins SW nicht gehen!


    Werde es trotzdem mal ansprechen.


    HI V8Gaser,
    wusste garnicht, dass du hier unterwegs bist :) cool :thumbsup: