Gasfahrer Smalltalk

  • Bei der Frage kommen mir Zweifel auf ob du am Multiventil arbeiten solltest. Natürlich die 2 kleinen Kreuzschrauben. Die Innensechskant sind die eigentlich Verschraubung des Multiventils. Bloß nicht aufschrauben!

    Naja zwei linke Hände hab ich nicht ... danke.

  • Richtig, eine VSi ist mit nur zwei Werten top eingestellt - keine ewige Kennfeldmodellundnochmalundvonvornefahrerei.
    Die Software bietet zwar noch haufenweise Gimmiks rundrum - Diodenfarbe beim Umschalter, oder auch wichtigere Dinge :) zB spezielle Einstellungen für Zweitanklösungen, Splitfueloptionen, Emulationen für Kraftstoffdruck, OBD Schnittstelle usw usw....und laufend kommt was dazu.
    Aber für den Betrieb reichen im Prinzip zwei Werte die man in 5 Minuten hat - einmal Last fahren (muss man halt wissen wie), dann Leerlauf, das wars.
    Und bei der Prins passt das dann auch.
    Am längsten dauert noch das online aktivieren vom neuen Steuergerät....

    Muss natürlich jemand machen der Ahnung hat ... und bei meinem 325i warst du es @V8gaser ... leider kam die Krise dazwischen sonst hätte ich den 330i bei dir mit einem Urlaub verbunden, warst aber auch gut ausgebucht gemäß Telefon ;)

  • Ich hab immer viel zu tun und manchmal fast zu viel.....das kommt immer irgendwie schubweise.
    zZ ist Jeep Phase, alle Hubraumvarianten vom 3,7 über 5,7 bis zum 6,2l aber immer schwarz :) Doch der nächste BMW ist in Sicht.
    Wer hat den 330 jetzt gemacht? gibt ja auch noch andere fähige Leut

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

  • Eine Frage an Prins Fahrer (am besten mit Diagnose). Die Prins sollte ja durch den Drucksensor die Einspritzzeiten anpassen, sodass unabhängig vom Druck das Gemisch weiterhin wie eingestellt passt. Demnach sollten sich die Adaptionswerte vom Motor zwischen Tank voll und leer nicht ändern. Tun sie aber bei mir.


    Tank voll läuft er fetter als mit leerem Tank und das deutlich. Fehler? Sensor? Oder normal?

  • Ich hab immer viel zu tun und manchmal fast zu viel.....das kommt immer irgendwie schubweise.
    zZ ist Jeep Phase, alle Hubraumvarianten vom 3,7 über 5,7 bis zum 6,2l aber immer schwarz :) Doch der nächste BMW ist in Sicht.
    Wer hat den 330 jetzt gemacht? gibt ja auch noch andere fähige Leut

    Sorry für die späte Antwort. Das mit der Anzeige hab ich jetzt selber gemacht, den Vorbesitzer hat die ungenaue Anzeige gestört. Ich find es ist Gewöhnungssache. Die Anlage hat Autogaspoint aus Krefeld eingebaut.


    Ich schau mal ob ich etwas finde, was ich bei dir mit viel Vorlauf auch wieder umbauen lasse, natürlich verbunden mit einem Urlaub im schönen Bayern. ;)

  • Hat jemand von euch Gasern im Touring das Eibach Prokit verbaut, ergo die Eibach Federn?


    Ich frage aus dem Grund, weil sich meine Federn an der Hinterachse sehr stark gesetzt haben und der Gastank das nicht bessert. SWP ist verbaut, trotzdem ist er hinten sehr tief.


    Super wären auch Bilder zum Vergleichen.

  • Hab die eibach Sport federn mit glaube 21mm swp hinten... Steht vorn wie hinten mit 1cm Luft im radhaus.
    Bild hab ich gerade nicht zur Hand.

    Bei mir müsste das 14,5mm SWP verbaut sein und er ist schon eher bündig hinten. Das würde dann mit 1cm Luft hinten ganz gut passen. Muss ich wohl doch noch das dickere SWP verbauen.


    Ich will nicht wissen wie tief das hinten wird komplett ohne SWP, dann ist der Dämpfer komplett auf Block.