Bremsscheiben Mindestmaß Reklamation in Werkstätte

• Hab mir vor 2 Wochen meinen BMW 320 d 150 PS Bj. 2004 von einen BMW Vertragshändler in Linz gekauft. Zustandsberschreibung 3 im Kaufvertrag allerdings mit gültigen Pickerl ohne nachfolgende Mängel bis 01.2015 also neu überprüft, folgendes wurde anstandslos auf meine Reklamation hin gemacht, re Koppelstange getauscht,Handbremse hat nicht gezogen- Instandgesetzt und nun liegen die vorderen Scheibenbremsen an, die haben nur 19,5 mm ich denke da ist das Mindestmaß ordentlich unterschritten .
    Meine Frage ist> müssen die das noch machen, wenn ja, mit neuen Bremsbelägen ohne Kostenbeteiligung oder nur die Scheiben? ?(
    Bitte um Info, da ich Morgen den Termin ausmach.
    mfg
    Harry

.............................das Herz aus Österreich.................................

• Die müssen erstmal garnichts, denn es sind Verschleißteile.

Hast du selber die 19,5mm gemessen bzw. weißt du das Mindestmaß ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• ich habs selbst gemessen mit der Schiebelehre.
    Also ist das so wenn die Bremsscheiben alle sind, dann bekomm ich trozdem die Plakette. ?(
    mfg
    Harry

.............................das Herz aus Österreich.................................

• Wenn du so gemessen hast, dann hast den Rand mitgemessen und nicht die Stärke der Reibfläche. Es sei denn der Rand wurde vorher abgeschliffen.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn du so gemessen hast, dann hast den Rand mitgemessen und nicht die Stärke der Reibfläche. Es sei denn der Rand wurde vorher abgeschliffen.:)

Mit einem standard Messschieber kann man auch um den Grat herum greifen.

Grüße
    Alex

Buell. Separates the men from the boys.

Einmal editiert, zuletzt von Alex85 ()

• Nimm lieber einen Bremsscheibenmessschieber.
    Aber wie gesagt: Verschleißteil... was soll da schon gemacht werden?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich hab mich einfach verlassen das ich den BMW in einer Werkstätte gekauft hab und somit auch Betriebssicher ist.
    Gemessen hab ich richtig die Schenkeln der Schiebelehren sind kompl. an der Scheibe aufgelegen, hinten gibts ne Freifläche wo der Grad hineinpasst.
    mfg
    Harry

• Einfach dorthin gehen und das anmerken.
    Irgendwas geht da sowieso immer.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

Neee, wenn er mit Rand 19,5 mm hätte, wären die Teile ja ohne Rand Rasierklingen....

• Originalmaß sollte 300x22mm sein, ich glaube mich erinnern zu können das 19,5mm das Verschleißmaß war. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.